mit sinnlosen Talk und Musik Geld machen


Da habe ich mich doch gestern über das Fernsehprogramm beschwert, dass nur Talkshows und Hitshows laufen,  heute bin ich auf einen Blog gestossen der auch über so einige Sendungen nicht erfreut ist.  Dieser Beitrag hat mir gut gefallen. Ich bin froh das ich  mit meiner Meinung nicht alleine bin und wenn ich zurück denke war das vor ein paar Jahren nicht so extrem, jedenfalls haben die “Fernsehmacher” noch nicht gedacht das man nur  mit sinnfreiem Talk, Musik Geld machen kann, sondern noch mit richtig gute Filmen. Ebenso werden Falschmeldungen wieder Mode und das in einer Nachrichtensendung wie mein Mann hier schrieb.  Ich weiss noch das wir früher Samstags erst einen Film zuende geschaut haben bevor wir zum Tanzen gegangen sind, heute trifft man sich schon vorher und geht zB. Essen.
Ich finde das wirklich schrecklich. Es macht auch keinen Sinn Kindern Programme auszusuchen die Sie sich anschauen dürfen, denn zwischendrinn läuft Werbung von anderen Programmen oder Filmen die man den Kindern eigentlich vorenthalten will. Nur macht diese Werbung deine erziehungstechnische Vorauswahl zu Nichte, denn das ist viel spannender was dort in der Werbung angepriessen wird. Und die nächste Diskussion mit dem Kleinen steht an. Aber nicht nur im TV läuft Müll, auch im Kino werden Dinge gezeigt die sogar extra für AB 12 Jahre geschnitten werden.  Sacha Baron Cohen “Borat” ist so ein Kandidat, sein neuer Film “Brueno” Welche Eltern schicken 12 Jährige bitte in diesen Film ? Ist denen klar um welchen Scheiss es da geht ?

Wenn du heute Kinder erziehst tappst du in so viele Fallen die von aussen auf die Kids einwirken und du kannst nichts tun.

Armes TV, armes Kino.

Hier kannst du einen -> Kommentar <- hinterlassen

8 Kommentare

  • Es ist schon ein Witz, was man die letzten Monate im TV geboten bekommt. Mittags die ganzen Talkshows, Detektive und der Richterschwachsinn.
    Jetzt verlagert man diese hirnlosen Formate auch noch ins Abendprogramm.
    Schon GEZahlt? Ich lach mich tot…

  • Ja ich gebe dir Recht. Wenn man Filme wie Brueno vorgesetzt bekommt, dann frage ich mich echt, wie weit das unser Niveau noch absinken muss. Ich würde mir diesen geistigen Müll nicht anschauen. Aber hin und wieder kommen auch schöne Filme, wenn man auf die Privatsender verzichtet. Ich schaue sehr gerne Arte. Ein meiner Meinung nach seht guter Sender. Viele hochklassige Filme und nicht so abgeklatscht wie die anderen Sender.

  • Genau: Schon GEZahlt!!! Allso um die Mittags Zeit ist bei uns kein Fernsehn an, dass geht ja garnicht. Jetzt bin ich ganz froh das meine Kids keine Fernsehngucker sind. Mein kleiner (8) schaut gerne Galileo, obwohl es in dieser (einst lehrreichen Sendung) nur noch um xxl Essen geht.Kochshows kann ich auch nicht mehr sehen.Das ist am Anfang ja alles ganz nett, man hat immer nur den Eindruck das Die nie wissen wann gut ist.

    Beate

  • Ich finde das wird mit der Zeit immer schlimmer. Wenn man sich mal anschaut was da Momentan im Fernsehen läuft, da kann man echt nur mit den Kopf schütteln. Gerade Abends, wenn die Familien zusammen sind und sie genau dann einen Film schauen könnten, da kommen nur solche dummen Sendungen. Das schlimme ist, entwickelt einer eine Sendung müssen die anderen Sender gleich mit etwas ähnlichen nachziehen was dabei rauskommt, können wir in der Fernsehzeitung betrachten. Ich schaue derzeit so gut wie kein TV mehr, weil mir diese Sendungen einfach zu blöde sind. Natürlich schaue ich mir auch mal Talkshows an, aber alles hat mal seine Grenzen. Das mit diesem Brueno Film, muss ich gestehen den kenne ich nicht. Aber ich bezweifle das dieser Film wirklich einen gescheiten Zweck hat. Hätte ich Kinder wäre ich sicherlich nicht begeistert wenn sie sich so etwas reinziehen. Ich hab nur ein paar Szenen gesehen und fande ihn einfach nur schrecklich.

  • Mir gehts genau sound ich muss gestehen das ich diesen Brueno Film auch nicht gesehen habe.

  • dann schwimme ich jetzt mal gegen den Strom hier :-)

    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die solche Sachen im TV bringen. Sie würden es nicht bringen, wenn niemand es gucken würde, oder es keine Einschaltquoten bringt.

    Und wenn ich Fernsehen gucke, dann will ich genau sowas sehen.

    Den Fernseher zur Entspannung zu nutzen – ich glaube das ist an sich schon der Kern des Problems. Der Fernseher beruhigt vielleicht, er unterhält und lenkt ab vom Alltagsstress, aber entspannen – im eigentliche Sinne des Wortes tut er nicht (unabhängig vom Programm).

    Für niveauvolle Unterhaltung gibt es auch genügend Alternativen. Je nach Anspruchshaltung kann man sich ein Buch, ein Magazin, das Internet oder eine DVD reinziehen.

    Fernsehen ist halt das “Opium für’s Volk”. Ich schau etwa einmal im Monat TV, und dann will ich auch genauso sowas sehen. Denn ob wir es mögen oder nicht: das ist der “Puls der Zeit”, das am meisten massentauglichste Konsumgut. Innerhalb unseres eigenen Freundes- und Bekanntenkreises mögen die Leute die Nase darüber rumpfen. Aber das zeigt nur, wie selektiv wir mit unserem Freundeskreis sind, und wie wenig repräsentativ das für den durchschnittlichen Fernsehzuschauer ist.

  • Hallo Engel! Stimmt all diese Dinge habe ich vergessen.Bei uns hat nur unser 18 Jähriger Sohn eine Frensehkarte im Pc. Unser 15 Jähriger nicht, wenn er was schauen möchte muss er halt unten gucken.Das kann man ja nicht mehr verantworten.

    Bea

  • Hallo Ramin! Ich bin mir sehr wohl bewußt das diese Sendungen geschaut werden, es aber viele nicht zugeben, so wie keiner bei Mc Donalds ißt. Ich wollte auch nicht predigen, mich und viele andere nervt es einfach, dass so gequillte scheiße gezeigt wird. Und wie Engel sagt geht vieles einfach zuweit. Ich gestehe dir aber zu all dieses zuschauen.

    Grüße Beate

Trackbacks