Bei dem schönen Wetter bekommt man richtig Frühlingsgefühle und Lust etwas zu tun. Die Sonne scheint, draußen riecht es lecker nach Frühling und überall gibt es schöne Pflanzen zu kaufen, aber damit warte ich lieber noch ein wenig.
Heute habe ich angefangen die Terrasse aufzuräumen und unsere Gartenmöbel sauber gemacht. Nach dem Sturm im letzten Monat hatte sich dort einiges angesammelt. Die Sitzgruppe stand auch über Winter draußen, weil wir im Schuppen ein Fahrrad- und Gartenspielzeug- Chaos haben.

Bis zum letzten Jahr hatten wir Gartenmöbel aus Holz, die aber leider ausgedient hatten. Die Gruppe hatte schon einen Umzug hinter sich und die Holzschrauben mussten wir fast jeden Monat nachziehen, weil man das Gefühl hatte gleich zusammen zu brechen. War halt mittlere Preisklasse.
Dann haben wir uns kurzentschlossen erstmal diese Kunststoff Sitzgruppe mit Tisch und sechs Stühlen als Hochlehner angeschafft, die Stühle kann man ja später immer noch nutzen wenn mal mehr Sitzplätze benötigt werden.
Der lange Winter hat den Gartenmöbeln auch ganz schön zugesetzt.

Da half nur ein Eimer Wasser, Kunststoffreiniger und schrubben.
Das werden aber nicht die Gartenmöbel fürs Leben bleiben, weil wir uns schon neue ( wieder aus
Holz) Gartenmöbel ausgesucht haben. Jetzt heißt es noch ein bisschen sparen.
Das Resultat kann sich ja schon sehen lassen.

Natürlich muss ich noch den Terrassenboden aus Bangkirai Holz schrubben und lasieren, vielleicht kann ich für diese Arbeit ja meinen Mann begeistern.
Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich die Gartenmöbel gereinigt und einwenig aufgeräumt habe.
Ich hoffe das Wetter hält sich jetzt und wir können am Wochenende mal draußen Kaffee trinken und die Terrasse genießen.
















huhu Beate, na du hast aber eine gemütliche Tarrasse, da bekommt man direkt in Frühlingsstimmung. Wir müssten auch alles neu haben, sieht alles verschossen aus. Mal sehen, vielleicht diesen Frühling/Sommer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von der
Romy…
Das schaut doch schon ganz gemütlich aus
Somit kannst ja das kommende und erste Frühlings Wochenende des Jahres gemütlich und genüsslich auf deiner Terrasse verbringen und dich von den anstrengenden Reinigungsarbeiten erholen und verwöhnen lassen
Da ist noch so einiges zutun, aber ich freu mich das ich schon einwenig “sauber” gemacht habe. Für Heute sind 18 Grad angesagt, da können wir bestimmt einen Kaffee draußen trinken.
Ja das muss ich ja nun auch mal sagen. Eine gemütlich Terasse hast du. ich wollte eigentlich morgen (Samstag) etwas machen, aber so wie ich den Wetterbericht gelesen habe soll es wohl regnen. Das ist ja wieder Typisch. Wenn ich schon mal was machen will, dann gibt es regen.
Ich glaub heut ist sicherlich nicht der Tag um gemütlich auf der Terrasse zu sitzen – oder wie ist das Wetter ?
Ja das ist echt schade, jetzt ist das schöne Wetter wieder vorbei.Regen, Regen…….
Das ist wie beim Fensterputzen, wenn ich das gemacht habe regened es mit sicherheit.
Gestern war doch Frühlingsanfang! Und wo ist die Sonne Jetzt?