Die Zeit geht doch recht schnell vorbei, bis zu unserem Umzug und so langsam macht man sich ja Gedanken, was man alles noch braucht oder haben möchte.
Gerade in Sachen der Dekoration, bei Pflanzen und der Wand-Dekoration möchten wir mal etwas anderes und so kamen dann Fragen wie:
Können Pflanzen auch an der Wand hängen?
Gibt es Pflanzen die man wie ein Bild aufhängen kann?
Pflanzen die von der Wand gerade weg wachsen?
Aber wie werden Blumentöpfe an der Wand befestigt?
Fragen über Fragen nach etwas besonderem.
Jetzt sind es nur noch knapp 4 Wochen und die Gestaltung der Zimmer ist hier fast jeden Tag ein Thema. In erste Linie fällt den Kindern immer wieder was neues ein, wenn es um die Farbgestaltung geht. Unser Kleiner hat jetzt schon dreimal seine Farbwünsche für sein Zimmer geändert, von Streifen, bis nur eine Wand farbig über alles in Uni.
Auch den Großen fällt immer was Neues ein, von einer gemütlichen Sitzecke bis zu einem überdimensional großen Bett, war schon alles dabei.
Bei uns beiden war das Ideen finden für Deko bis vor kurzem noch gar kein Thema, vielleicht weil es uns noch immer schwer gefallen ist uns mit dem Gedanken abzufinden hier auszuziehen. Jetzt wo ich schon so viele Kartons gepackt habe und öfters in unserem neuen Zuhause war, kommt auch die Lust sich schon Gedanken darüber zu machen. Wie stellen wir die Möbel , wie wird was gestaltet, welche Wandfarbe kommt wo in Frage , welche Deko wo plazieren und wie allgemein unsere Wand-Dekoration aussehen soll.
Abgesehen von meinen selbst gemalten Bildern, möchten wir auch etwas außergewöhnliches, also Design Ideen in unserem Küchen- Eß und Wohnbereich als Wand-Gestaltung haben.
Wir lieben ja Pflanzen und halten uns gerne in den Fachgeschäften in unserer Nähe auf und lassen auch gerne für den Innen- wie auch für den Außenbereich ein Paar Euros dort. Aber selbst dort gibt es nicht das was wir uns vorgestellt haben, nämlich etwas besonderes. Bei Living flowers sind wir auf genau so etwas Besonderes gestoßen. Eine Echt- Blumen Wanddekoration.
Einige Freunde und Bekannte haben die Flowerbox ja schon gesehen und sie waren positiv überrascht und besonders angetan, weil das nun wirklich noch keiner besitzt, geschweige den schon einmal gesehen hat.
Eine Flowerbox, die mit echten Pflanzen bestückt und an der Wand befestigt wird. Jetzt könnte man sich ja fragen, wie geht das denn. Ganz einfach, die Töpfen sind mit einem Magneten versehen und bleiben so an/in der Box haften, es wird auch keine Blumenerde zum bepflanzen genommen sondern Flowerbox Moos. Dieses natürliche Moos kann das 20-fachige seines Eigengewichts an Wasser speichern und so müssen die Pflanzen nur einmal die Woche gegossen werden ( je nach Standort), dafür wird die Box einfach von der Wand genommen und auf einen Tisch gestellt, gegossen und wieder aufgehängt. Auf dem Tisch kann sie auch stehen bleiben, sieht auch schick aus.
Wir sind von der Flowerbox angetan und freuen uns schon wenn wir sie an ihren vorgesehenen Platz anbringen können. Das wird in unserem neuen Zuhause einer unserer Hingucker werden. Auch für die letzten Wochen hier im Haus haben wir einen geeigneten Platz gefunden und erfreuen uns jeden Tag an diesem schönen Anblick.
Sollte mal eine Pflanze eingehen, was ja passieren kann, ist es kein Problem, Pflanzen bei Living flowers nach zu bestellen und genau dort bekommt man die Box auch in vielen verschiedenen Ausführungen, Farben und Material-Arten. Auch kann man unter den mehr als 20 speziellen FlowerBox-Pflanzen vom Kaktus bis zur Orchidee wählen, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch als Geschenk eine sehr gute Idee.
Jetzt können wir die Zeit bis zum Umzug auch kaum noch erwarten.



















Schön sieht das ganze wirklich aus, aber ich habe eben bei den Preisen ein wenig geschluckt
Sieht toll aus, nicht wahr! Ja der Preis ist schon etwas hoch, dafür besitzt nicht jeder ein Flowerbox, so wie z.B. die Lampe von Ikea, die hat doch fast jeder.
mmmhhh… mal nach gedacht fünf Leute fallen mir gerade ein die diese Lampe haben, Blumen an der Wand…. kenn ich keinen.:)
Das ist echt eine schöne neue Idee! Sieht klasse aus und es gibt ja wirklich eine gute Auswahl bei dem Onlineshop. Allerdings hab ich keinen grünen Daumen und so wie ich mich kenne, vergesse ich zu gießen und muss ständig nachbestellen. Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache
Sie benötigen schon einbisschen pflege, regelmäßiges giessen ist (bei den die ich ausgesucht habe) ein muss. Es gibt aber auch pflegeleichte Pflanzen die Liebhaber-Pflanzen, sie brauchen nur alle 2 Wochen Wasser, viel Licht das wars.
Ich denke da kann man mit zurecht kommen
Liebe Beate, ich glaub ich war schon manches Mal bei dir, hab aber nie “was gesagt”. Hattet ihr die Eigenbedarfskündigung bekommen und zieht nun in das Haus einer Bekannten? Oder bin ich da jetzt völlig falsch?
Sorry… hiohi…aber Dschugel…kann ich so nicht stehen lassen
Ich meinte natürlich Dschungel!
Wir haben wenig Fensterbänke in unserem Haus um Pflanzen zu stellen. Dieses System fände ich für den Dieleneingangsbereich ganz nett. Muß man die Pflanzen zum giessen entnehmen?
@Miki: Da wo die Box jetzt hängt bekommt sie genug Licht, das sieht nur so aus. Aber sie wird ja bald ihren Standort wechseln, weil wir ja Umziehen. Das hast du richtig in Erinnerung, das wir die Kündigung bekommen haben und da wir erst nichts gefunden haben, hatten wir dann doch noch 3 Monate länger Zeit. Jetzt freuen wir uns schon.
Es ist nett das du dich entlich “getraut” hast etwas zu sagen, willkommen auf meinem Blog und ich hoffe dich jetzt öfters mal zu “hören”
@imperfecta, wie im Artkile schon beschrieben, brauchste das Teil nur von der Wand nehmen, auf eine Tisch stellen, giessen und wieder aufhängen. Durch den großen Wasserspeicher tropft auch nichts.Wenn du wenig Fensterbänke hast ist das schon eine geniale und dekorative Lösung. Wenn du das nächste mal bei deiner Mama bist, kannste dir die Box ja mal live anschauen
Irgendwie hatte ich so Wandtattos von Pflanzen im Kopf, als ich die Überschrift mit halbem Auge gelesen habe
Muss aber natürlich sagen, dies hier sieht richtig klasse aus! Könnte ich mir glatt überlegen…
Also, mit so einer Plfanze die man einmal im Jahr gießt, ist sicherer
bin völlig begeistert, danke für den Tipp
)))
Wenn meine Frau das sieht will Sie das auch haben, deswegen zeig ich Ihr das lieber nicht
Sind die Pflanzen spezielle Züchtungen die Waagerecht bleiben oder biegen die sich nach einer Zeit ?
@Marc: Vielleicht gibt es für Leute wie dich ja künstliche Exemplare
@Klaus, du muss deiner Frau nicht alles schöne vorenthalten:) Ich glaube schon das das extra Züchtungen sind, bis jetzt wachsen sie waagerecht.
Weiß vielleicht auch jemand wo es nur das Moos zu kaufen gibt?
Die von Flower-Box sind super nett, wenn du da mal anrufst und nachfragst ob sie dir auch nur das Moos verkaufen. Fragen kostet ja nichts.
Grüße Beate
Also das Moos ( Sphagnum-Moos ) gibts sehr günstig bei eBay zu Kaufen, woanders hab ich jetzt noch nicht geschaut.
Danke für den Tipp, ich hoffe das er SHAow weiter helfen kann. Meine Pflanzen sind ja noch alle in ortnung und sehen immer noch toll aus, ein Hingucker halt.
Grüße Beate
Also wegen meinen fehlenden grünen Daumen gibts bei mir kaum Pflanzen. Aber eine super Sache sind Stylegreen Pflanzenbilder. Die Pflanzen sind echt, aber sie müssen nicht gegossen werden. Genial für mich
Und eine tolle Wanddeko für mein Wohnzimmer!