Manchmal ärgere ich mich über mich selber, weil man doch immer wieder in Versuchung gerät etwas mitzunehmen, von dem man aus Erfahrung ganz genau weiß, dass es nichts taugt.

In den ein Euro Geschäften rum zu stöbern, mache ich auch super gerne, aber man sollte eben doch aufpassen was man da kauft. Oft ist es einfach so, das man für vermeintlich günstige Sachen wirklich nur Schrott bekommt. Letztendlich zahlt man doch drauf, weil man sich nach dem das billige Zeug nicht wirklich geht, doch wieder vernünftige Ware kauft.

So ging es mir beim Kleber, man sagt ja immer ich brauche neues Kleber verschiedene UHU KlebstoffeUHU und kauft dann noName Ware, man sollte sich auch an das halten was man sagt.

Wenn ich jetzt sage: „Ich brauche neues Uhu“ Dann kaufe ich das auch!

Klebstoffe werden bei uns viel gebraucht, beim Basteln und in der Schule, gerade letztens an St Martin ist so einiges an Klebstoffen und Klebepatronen drauf gegangen.

Ach die Klebepistolen, dass ist ja auch so eine Erfindung für sich, Mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Sache.

Wir hatten bisher eine Heißklebepistole, die aber leider sehr gefährlich war, da man die Patrone nur einschieben und nachschieben musste, was mit einer Hand schon kaum möglich war. Deshalb durfte unser Kleiner sie z.b gar nicht benutzen, die Verbrennungsgefahr wäre viel zu groß gewesen.

Die UHU Pistole LT 110 ist eine Niedertemperatur- Klebepistole, die sich automatisch die Patrone nach holt, sodass man prima mit einer Hand arbeiten kann. Ich persönlich habe sie ja ständig im Einsatz, wenn an einem Spielzeugauto was abbricht, klebe ich es schnell wieder fest, um Weihnachtsdekoration irgendwo zu befestigen, einfach für alles was „locker“ ist, oder ohne viel Aufwand angebracht werden soll.

UHU Niedrigtemperaturpistole Besonders gut gefallen uns die glitter-color Klebepatronen, gerade jetzt bei der Weihnachtsbastelei, damit werden die selbst gebastelten Geschenke für Oma, Opa und Tante dekoriert, verziert und gestaltet.

Super praktisch sind auch die UHU Patafix, die Klebepads halten wirklich überall und so einiges aus. Ich habe im Flur meine beleuchteten Sterne aufgehängt, ich musste aber eine verlängerungs- Steckerleiste benutzen, diese hätte aber jetzt in der Luft gehangen, aber Dank des Patafix konnte ich sie an der Wand befestigen ohne Löcher zu machen und so eine Steckerleiste wiegt schon so einiges, aber es hält.

Die gewünschte menge UHU Kleber Pads werden einfach weich geknetet und dann mit einem Teil irgendwo befestigt. Das Patafix läst sich auch ohne Rückstände wieder entfernen und hält auf fast allen Materialien.

Wer sich nicht sicher ist welcher Kleber der richtige ist kann sich im Uhu Shop beraten lassen.

Wieder erweist sich das Alt bewerte, als die bessere alternative und auf Dauer spart man auch sein Geld, denn wie sagte meine Oma: „Was nichts kostet ist auch nichts“