Sehr selten schaue ich mal bei Youtube vorbei, aber ich war auf der Suche nach etwas und habe durch Zufall dieses wirklich nette Video gefunden, Werbung für Strumpfhosen und Strümpfe in den 50er Jahren als TV Werbespot.
Bei dieser Strumpfhosen Werbung könnte man glatt meinen, dass es nicht darum geht, Frauen Strümpfe ans Herz zu legen, sondern mehr darum wie gut man damit Männer in den Bann ziehen kann.
Wer Nylons trägt, dem liegen die Männer zu Füssen und alles in den Köpfen der Herren dreht sich um schöne Beine die von Nylonstrümpfen umgeben sind.
Wie in dem Video zu sehen ist, wurden in dieser Zeit Strümpfe mit Halter und Hüftgürtel getragen, die Strumpfhose wurde erst später populär. Mitte der 60er Jahre als der Minirock in Mode kam, setzte sich die Strumpfhose durch, weil sie angenehmer zu tragen war unter einem Minirock.
Wie auch immer, wenn es nach dem Video geht, kann Frau mit dem richtigen Strumpf jeden Mann um den Finger wickeln, ach nee um die Beine.















Yep- verstehen kann ich das… ist doch ein toller Anblick: schöne Frauenbeine in Strümpfe gehüllt, die am besten noch in High- Heels stecken.
Vielleicht können das aber auch nur “männliche” Wesen nachvollziehen, warum auch immer…?
Okay, die Werbung ist vielleicht übertrieben, trifft aber ins Schwarze.
Das Strümpfe etwas anziehende haben, kann ich ja nachvollziehen. Ich finde die Werbung nur für die 50iger schon ganz schön krass, da wurde doch über Vorlieben nicht gesprochen.
Oder waren die damals, weil sie Strümpfe als ein rein Modisches Produkt gesehen haben, viel offener als wir heute.
Heute werden Strümpfe mit Haltern, ja ehr in Verbindung mit Liebe gesehen.
ach ich liebe solch alte werbung
nylons sehen zwar schön aus, aber ich wäre nur am zuppeln damit ich schöne naht auch schön ist. (und überhaupt bin ich so ein tollpatsch und habe schnell laufmaschen adoptiert…
)
Hi makelprinzessin, versuche es doch ohne Strümpfe und mit einem gemalten Strich. Dann verrutscht nichts. Die Damen nach dem Krieg haben es auch so gemacht. Gruß marke0204
Hi Beate, da hast du wirklich einen Klassiker gefunden. Heute sind solche Sachen aus dem Fernsehen verbannt. Schade eingentlich. Aber auf youtube gibt es noch schöne Filme (und damit meine ich anständige). Was für ein Wunder, was die in den 50 ziger schon für Technik hatten.
Also ich lasse mir gerne den Kopf damit verdrehen. Ein schöner Anblick.
Gruß marke0204