Heute sind Korsetts und Corsagen auch als schickes Oberteil tragbar, das zur Jeans mit Jacke genauso schön aussieht wie zu einem Rock, ob nun eng oder weit. Auch zum Karneval oder auf einer Mottoparty ist man mit einem Korsett entzückend angezogen.
Korsetts und Corsagen gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen, Mustern und Stoffen. Die Auswahl bei zugeschnuert im Shop oder im Show Room in Berlin ist sehr groß und an Informationen fehlt es an nichts. Beratung wird bei zugeschnürt groß geschrieben.
Kitty und ich, wir waren hin und weg. Endlich haben wir es mal wieder geschafft zusammen schöne Bilder zumachen. Dafür haben Kitty und ich uns mal wieder getroffen und hatten eine Menge Spaß und können so mal wieder abwechslungsreiche Bilder zeigen.
Korsett L
ady in red
Das ist ein wirklich bezauberndes Vollbrust-Korsett aus weinrotem Samt mit einer schwarzen Umrandung, sehr edel. Vorne wird das Korsett mit Ösen geschlossen und dann von hinten zugeschnürt.
Ein Schnür-Korsett alleine anzuziehen bedarf etwas Übung, aber mit der Zeit hat man seine Technik gefunden und es geht sehr schnell.
Dieses Samt Vollbrust-Korsett ist nach unten lang ausgeschnitten, so dass es besonders für große Frauen geeignet ist.
Das Kitty sich sichtlich wohl fühlt, sieht man ja auf dem Bild.
Nadelstreifen Taillen-Korsett
Super süß ein Taillen-Korsett zur schicken Bluse.
Dazu muss es nicht immer eine weiße Bluse sein, auch schwarz und Rot, sehen sehr gut zum Nadelstreifen Look aus.
Ein Taillen-Korsett, wie alle anderen Korsetts auch, formen die Taille und je nachdem wie feste man es schnürt bis zu einer Kleidergröße kleiner.
Wie alle gezeigten Korsetts wird auch dieses vorne mit Ösen geschlossen und hinten zugeschnürt.

Corsagen zuckersüß
Mit einer Corsage ist man immer schick gekleidet, sie sehen zu einer Jeans mit Jeansjacke oder Blazer richtig schick aus.
Aber man muss auch sagen, dass diese beiden hier super süß sind.
Die eine in Weiß mit schwarzen Punkten und Rüschen und die andere in Rosa mit Brokat Muster und einem Seidenband das sich zum Gürtel
binden lässt.
Richtig hübsch.
Corsagen sind etwas angenehmer zu tragen weil sie nicht geschnürt werden.
Sie werden nur zugebunden und sie haben Stützstäbchen aus Kunststoff. Im Gegensatz zum Korsett, das Metall Stäbe hat, formt die Corsage nicht die Taille.
Hochzeit- Korsett, ganz in weiß
Darin fühlt sich bestimmt jede Braut, wie eine Prinzessin.
Dieses weiße Vollbrust-Korsett aus Satin kann bzw. muss aber nicht nur zu Hochzeit getragen werden, es sieht auch im Alltag wunderschön aus.
Mein weißes Korsett ist schon feste geschnürt, bei Kitty haben wir es noch offen gelassen, um zu zeigen wie viel Spiel noch da ist.
Für den Anfang sollte man ein Korsett auch nicht ganz so feste schnüren, lieber nach und nach etwas mehr, damit man sich daran gewöhnt.
Beraten lassen könnt Ihr euch bei zugeschnuert-shop.de
So ungefähr müssen die Ladys damals aus gesehen haben, anmutig und stilvoll. Immer einen geraden Gang und einer aufrechte Haltung.
In einem Korsett hat man auch keine andere Wahl, als eine gute Haltung zu haben. Vor allen Dingen waren die Damen früher immer gut gekleidet.
Zum Glück sind Korsetts und Corsagen ja nicht mit der Zeit ausgestorben und werden heute noch gefertigt.
Die Möglichkeit sich immer noch passend zum Anlass so stilvoll zu kleiden ist damit geblieben.
Habt Ihr euch schon mal zugeschnürt ?

















Hallo Bea,
da hast du mal wieder einen tollen Bericht mit tollen Fotos abgeliefert. Klasse!
Nur das man, wenn man ein Foto angeklickt hat um es in groß zu sehen, immer über die Browser “Zurück” Funktion klicken muss, find ich ein bisschen störend.
Dafür finde ich dein Autor (Author) Plugin richtig gut. Würdest du mir sagen welches du dafür benutzt?
Viele Grüße
Dirk
Hi Dirk, das ist kein Plugin. Ich habe hier die Autor.php auf gut Glück editiert ^^ Das mit den Bildern ist so gewollt um nicht noch ein Plugin zu installieren.
Ja, die Corsagen Bilder sind richtig schön geworden.
Hast du gut hinbekommen mit der Autor.php! Echt, gefällt mir sehr gut. Das mit den Bildern und den nicht gewollten Plugins ist natürlich ein Argument, ist nur die Frage was besser bei den Leserinnen & Lesern ankommt. Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung dazu auch alleine da.
Ach ja, mir gefällt die mit den Rüschen und dem schwarz-weiß gestreiften Unterteil am besten.
Hi Thom,
?
Du kannst mit ein paar Codezeilen die WP-Interne Thickbox für Bilder nutzen… Weisst’e was ich meine
Ihr beiden seht spitze aus – ob in der Gegenwart oder zu “meine kleine Farm” Zeiten
Die Punktecorsage ist für mich der Spitzenreiter !!! Habt Ihr Euch gegenseitig geschnürt oder habt ihr es mit dem Türklinken Trick versucht ?
@imperfecta
Mit ein wenig Übung und Geschick, kann man die Corsage und das Korsett prima alleine anziehen, auch ohne den Tütklinken Trick
Jetzt darf es aber auch gerne Frühling werde, damit man sie auch draussen anziehen kann.
Das schwarz/weiß Bild gefällt mir auch super
Grüße Beate
Datt rote gefällt mir am besten!
Aber ich kann nicht sagen, ob Kitty sich wohl fühlt – Kitty ist doch halb abgeschnitten… grins
ja ja ja
))… ist ja echt klasse geworden
.. also mir hat es richtig Spaß gemacht. Das anziehen der Corsagen und Korsetts war für mich wirklich nicht einfach aber man hat den dreh wirklich schnell raus!!! Vorallem fühlten wir uns so richtig weiblich/sexy…also…die nächsten Party´s können kommen
))
Kompliment!
Tolle Bilder, zwei schöne Frauen in tollen Outfits- “Herz, was willst Du mehr”???
Weiter so,
lG vom Ralf
@Ralf
Kompliment hören wir doch gerne, danke
Und wenn die Bilder so gut gefallen, freut uns das natürlich auch.
Grüße Beate
Ich kann mich Ralf nur anschließen “Herz, was willst Du mehr”??? treffend gesagt.
Schick wirklich schick, die Corsagen zum Rock und schicke Strumpfhosen, wäre ein Highlight!!!
Lutz
Danke! Für den Alltag finde ich sie zur Jeans einfach super, im Rock und Strumpfhose bestimmt auch schön, aber nichts fürs alltägliche Leben, eher für schick Essen gehen oder auf eine Party.
Grüße Beate
Die Corsagen sind ja süß, ich hab mir die bei zugeschnürt angeschaut, sind gar nicht teuer und zuckersüß. Dann freuen wir uns mal die ersten warmen tage
So eng eingeschnürt wie in einem Korsett, würde ich mich wahrscheinlich nicht wohlfühlen, obwohl es ja schön wäre, dadurch schlanker auszusehen.
Sehr schicke Bilder von euch beiden
Elvira
Wow, traumhaft schöne Korsagen! Besonders die creme/rose farbene Korsage mit dem weißen Muster ist super schön!
@outfit trends
Danke schön, die ist wirklich süß, sehr feminin und verspielt.
Grüße Beate
Nochmal hallo!
Jetzt hab ich doch noch etwas hier auf dem Blog umgeschaut. Corsagen hatte ich immer in Verbindung mir Dessous gesehen,aber auf Jeans! Tolle Idee. Da könnte ich schon überlegen mir nicht doch eine für den Sommer zu kaufen. Eine Frage hab ich noch, bekommt man in einem Korsett noch Luft?
Jane