Nicht nur wir haben unsere Lieblingstücher und Ideen wie man sie binden kann. Einen netten Kommentar, mit der Aufforderung unsere Lieblingstücher vorzustellen, bekamen wir von Dani. Sie animiert gerade ihre Leserinnen bei der „Lieblingstuch“ Blogparade mitzumachen.

Thematisch passt das ja gerade super zu uns, erst neulich hat uns Imperfecta mit einem sehr schönen Artikel zum Thema Tücher binden versorgt. Sie zeigte uns anhand von Bildern schöne Anregungen wie man ein Tuch oder Schal binden kann. Auch in einem Video in dem es über Tücher binden geht ist einiges an Knoten zu sehen.

Ich trage neuerdings auch einige neue Knoten und es macht echt Spaß sich das Tücher binden Video anzuschauen und nachzumachen.

Jetzt aber sollte es um unser Lieblingstuch gehen. Meistens hat Frau doch eine kleine Auswahl an Tücher. Diese sich nicht nur farblich sondern auch von den Mustern unterscheiden. Nicht jedes Tuch passt zu jedem Outfit, so ist das halt. Ich habe eines meiner Lieblingstücher für euch rausgesucht.

Mein rotesRotes Tuch Lieblingstuch

Eigentlich mag ich alle meine Tücher sonst hätte ich sie ja nicht :-) Aber das rote Tuch mit Pünktchen und Blumen, ist zur Zeit mein Lieblingstuch.

Das Tuch habe ich noch nicht so lange und alles was Neu ist trägt man ja gerne. Wenigstens solange bis eine neue Errungenschaft hinzu kommt. ( Bea )

Mein Tuchbuntes Tuch für für Royal Chicks

Diesen Sommer ernenne ich zu meinem Liebling ein von meiner Großtante geerbtes HERMES Tuch. Das Tuch ist farbenfroh ( Pink, Royal Blau , Gelb ,  Grün etc. ) und passt optimal zum Trendthema COLOUR BLOCKING. Das Motiv ist klassisch adlig – für Royal Chicks ;-)   ( imperfecta )

gelbes TuchMein Lieblingstuch mit Französischem Knoten

Ich liebe dieses Tuch, da es einfach zu fast jeder Bluse passt, ich bin weniger dieser T-Shirt Typ und mag es daher immer sehr gerne feminin und chic. Auch meine Knoten-Technik habe ich selten gesehen…

Zumal erinnert mich dieser Knoten immer an etwas sehr lustiges in meinem Leben denn diese Knoten-Technik hat mir mal mein damaliger Chef aus Berlin gezeigt.

Lag wahrscheinlich daran das ich meine Tücher bis dato immer einfach und immer gleich getragen habe. ( Kitty )