Ich habe mir ein paar Dinge für den Stand Blender KOENIC überlegt, die ich nicht nur in kürzester Zeit, sondern auch frisch vor Ort zubereiten kann. Was ich nämlich nicht mag, ist vor einem Fest stundenlang in der Küche vorzubereiten. Grillpartys sollten eines sein: unkompliziert.

Bärlauch-Pesto

Bärlauch-Pesto

Wir kennen alle das “normale” Basilikum-Pesto, welches mit gehörig Knoblauch zubereitet wird. Das Bärlauch-Pesto kommt ganz ohne Knoblauch aus.
Zutaten: Bärlauch, Haselnüsse, Olivenöl, Meersalz, frisch geriebener Parmesan.
Die ganzen Haselnüsse in der Pfanne ohne Fett leicht anrösten, dann lässt sich die braune Haut ganz einfach abschälen.
Den gewaschenen und abgetrockneten Bärlauch, die geschälten Haselnüsse und Olivenöl in den KOENIC Standmixer füllen, kurz auf Stufe 2 pürieren, mit Meersalz abschmecken und nach Belieben frisch geriebenen Parmesan untermischen – fertig.
Das Bärlauch-Pesto schmeckt hervorragend zu heißen Spaghetti, man kann aber auch gut einen Nudelsalat damit anmachen.
Als Variante: ohne Parmesan passt die die Bärlauch-Haselnuss-Masse sehr gut zu Fisch: ein Stück Alufolie mit etwas Olivenöl beträufeln, Fischfilets darauf legen, einen Klecks von der Masse auf den Fisch geben, Folie schließen und auf den mäßig heißen Grill geben.

Zum Reinigen wird der Glasbehälter vom Sockel gelöst, das Messer herausgenommen und alles in einer warmen Seifenlauge gespült. Glasbehälter, Messer und Deckel können auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Gazpacho andaluz

Gazpacho andaluz

Eine köstliche, erfrischende Vorspeise oder Getränk für Zwischendurch. Ich bringe diese kalte Tomatensuppe gerne zu Grillpartys als Essensbeitrag mit. Schnell und einfach zubereitet und immer gern getrunken!
Zutaten: Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, 1 Stück Salatgurke, 1 Streifen grüne Paprika, altes Brötchen, Olivenöl, Balsamico Essig, Meersalz.
Ich zerkleinere die Zutaten nur sehr grob und gebe alles in den Mixer hinein. Zuerst auf Stufe 1, dann auf Stufe 2 alles klein pürieren. Mit Meersalz abschmecken. Ganz zum Schluss wird noch etwas kaltes Wasser zugefügt, denn das Gazpacho soll weder zu sämig, noch zu dünnflüssig sein.
Kommt das verwendete Gemüse nicht aus dem Kühlschrank, empfehle ich, statt Wasser eine Hand voll Eiswürfel mit zu verarbeiten – diese werden im Standmixer im Nu zu crushed Ice. Dann wird das Gazpacho in kleine Gläser eingefüllt und serviert.
Das schöne an diesem Stand Blender von KOENIC ist das Fassungsvermögen von 1,3 Litern, welches ich für Gazpacho bis zum Maximum ausnütze…. denn kaum einer lässt es bei nur einem Gläschen bewandern. Bei diesem Fassungsvermögen macht sich auch die Standfestigkeit bemerkbar: der Mischbecher aus dickem Glas, der robuste Fuß im Chromstahllook, die Gummiringe an den Füssen… steht alles felsenfest auch bei Mix-Stufe 2.

Meine Schwiegermutter schält übrigens die Tomaten, denn sie stören die minikleinen Tomatenschalenstückchen, die auch der beste Mixer nicht wegzaubern kann.

Piña Colada

Karibikzauber – Piña Colada

Das ideale Getränk, um sich einen Hauch Karibik in den Garten zu holen!
Ich habe mir alle benötigten Zutaten zusammen mit dem Standmixer auf meinen Terrassentisch gestellt und meine mobile Bar eröffnet!
Zutaten: Ananassaft, Kokosmilch, Rum, Sahne, Eiswürfel
Ein geniales Detail des Stand-Mixers : der im Deckel eingefügte, kleine Messbecher mit cl-Angabe! Da kann nichts mehr schief gehen beim Mixen von Cocktails! Einfach alle Zutaten abmessen, einfüllen, kurz mixen und dann servieren und genießen. Das in Chrom und Glas gehaltene Gerät macht sich übrigens überall gut und sieht smart aus!
Statt die Eiswürfel ins Glas zu geben, können diese auch mit zum Cocktail in den Glasbehälter gegeben werden und zu crushed Ice verarbeitet werden. Dann empfiehlt sich das Impuls-Mixen auf Stufe P. Den Impuls gibt man jeweils selber durch wiederholtes Drehen des Schalters zu Position „P“. Coole Sache.

Ich habe richtig Spaß an meiner mobilen Sommerküche und freue mich schon, mit weiteren Kreationen im KOENIC Stand Blender Familie und Freunde zu verwöhnen. Der Sommer kann kommen…

KOENIC ist die Marke für hochwertige kleine und größere Haushaltsgeräte und eine Exklusivmarke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Koenic Produkte sind ausschließlich bei Media Markt und Saturn erhältlich.