Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Die Idee dass man eine Einbauküche Zuhause planen kann finde ich klasse, wenn es auch nichts Neues ist. So richtig Lust sich stundenlang in ein Möbelhaus zu setzten haben doch die wenigsten. Dabei ist es doch in wenigen Schritten getan zur Wunschküche zu kommen.

Küche planen

In drei Schritten zu neuen Einbauküche

Los geht es hier bei Küchen Quelle

Inspirieren lassen und Terminvereinbarung
Als erstes kann man sich Online Inspirieren lassen, das hat eine Menge Spaß gemacht, die eigene Wunschküche mit dem 3D Onlineplaner selber zu gestalten. Natürlich muss man die genauen Masse haben und dann kann es auch schon los gehen, da schiebt man den einen Schrank von rechts nach links oder verschiebt den Herd so wie es einem gefällt. Besonders gut finde ich, dass ich das von zuhause machen kann, wann immer ich will. Wenn man seine Skizze fertig gestellt hat ist der Weg zur realen neuen Küche nicht mehr weit.
Nun kann man einfach einen kostenlosen Beratungstermin mit einem Küchenberater abstimmen, der kommt zur vereinbarten Zeit nach Hause. Man selber braucht sich den Stress ins Möbelhaus zu fahren nicht antun, denn alles findet ganz gemütlich zuhause statt und die ganze Familie kann auch mit planen.

Küche online planen

Beratungstermin Zuhause
Gut vorbereitet erscheint ein Küchenberater in den eigenen vier Wänden, bewaffnet mit allerlei Utensilien wie, Computer mit professioneller 3D Planungssoftware, Laser Messgerät und mit über 300 verschiedenen Mustern zum Anfassen. Zum Beispiel Fronten, Arbeitsplatten, Griffe, usw.
Zusammen mit ihm kann man dann die selbst in 3D entworfene Küche noch mal anschauen, Fragen stellen, sich Tipps geben lassen und Anregungen einholen.

Man stellt sich das so einfach vor, aber was da alles beachtet werden muss, wenn man eine für sich perfekte Küche haben möchte. Angefangen bei dem Stil, Farbe und Qualität der Küche, der Grundfläche, Deckenhöhe, Arbeitshöhe, Innenausstattung, Fenster und Tür muss eingerechnet werden. Na ja und die Masse sollten im besten Fall perfekt gemessen sein.

Fragen über Fragen, wie zum Beispiel, die Qualität der Küche oder eine Made in Germany Küche, aber von welchem Hersteller, welche Elektrogeräte, Fragen bei denen man sich einen Küchenprofi an der Seite wünscht. Mehr Unterstützung bei der Küchenplanung kann man kaum bekommen.


Montage der Küche
War der Beratungstermin und somit die Unterstützung durch einen Küchenberater erfolgreich, kann die Küche in Auftrag gegeben werden. Jetzt heißt es nur noch warten (ca. 6 Wochen) bis man Bescheid bekommt wann das gute Stück geliefert und aufgebaut werden kann.

Für mich wäre das ein Tag der mit Sekt begossen werden sollte. So und genauso würde ich mir das auch vorstellen. Viel Spaß beim Planen und Aussuchen, keinen Stress bei der Umsetzung und gelassen zuzusehen wie die neue Küche für mich aufgebaut wird.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash