Mit seinem schnittigen Blick und seiner Kompaktheit macht der Citroen C4 Aircross Tendance schon mächtig Eindruck. Bei einer Länge von 4,34 Metern, hat man nicht mehr das Gefühl in einem Schlachtschiff von früher zu sitzen, ganz im Gegenteil.

Mit der heutigen Technik wie Einparkhilfe, spielt die Länge eines Wagens aber auch keine große Rolle mehr.

Citroen C4Die Höhe eines SUV gibt beim Fahren auch ein sicheres Gefühl. Dazu muss man auch noch erwähnen, dass immer mehr Frauen einen SUV fahren.
Letztens hat eine Freundin einen SUV liebevoll als „Windelbomber“ bezeichnet, ich finde das Wort netter als Familienauto. Das heißt aber nicht das man zwingend Kinder haben muss um ein  Citroen C4 zu fahren.

Die Ausstattung in diesem Citroen C4 Aircross Tendance

Ciroen C4 Innen CockpitNatürlich hat der Citroen in der Basic Austattung alles was man zum Autofahren braucht, aber technischen Luxus sucht man vergebens.

Zur Tendance Basis Ausstattung gehört eine übersichtliche Bordcomputeranzeige, vom Verbrauch bis zur Kühlflüssigkeitsanzeige ist alles vorhanden was man benötigt.

Das C4 Panoramadach mit Flair

C4 PanoramadachDas Panoramadach entschädigt einiges. Eine tolle Aussicht. Der Innenraum wird optisch aufgewertet und in den Abendstunden wenn es dunkel wird, gibt es durch die seitliche LED Beleuchtung ein ganz besonderes Ambiente.
Die Beleuchtung lässt sich in der Helligkeit verstellen, aber nicht so dass der Innenraum erhellt wird.

Wer bei Tage mit offenem Panoramadach fährt braucht vor Sonnenstrahlen keine Angst zu haben, die Scheiben haben natürlich UV Schutz und wer mag kann das Dach, bzw die Sicht nach außen  elektrisch schließen und öffnen.

Ach, ja was haben wir früher viel Zeit im Auto verbracht (mit dem Liebsten) da wäre ein Panoramadach zum Sterne gucken bestimmt gut angekommen, Romantik pur.

Das schicke Design des C4 Aircross

C4 Aircross TendanceEr macht von Außen einiges her. Das große Citroen- Emblem vorne an der Motorhaube ist schon imposant. Auch die rassigen Scheinwerfer machen was her. In dem schicken Weiß kommt er ziemlich gewaltig rüber. Meine Kids haben einen besonders coolen Ausdruck für dieses Weiß :-) Ich finde den Citroen C4 Aircross vom Design und in dieser Farbe auch sehr charmant.

Wirft man von Innen einen Blick auf die auffallende Motorhaube, erkennt man auch von Innen ein Teil des außergewöhnlichen Designs des C4. Nur sollte man es vielleicht unterlassen, sich auf ein Ampelrennen (wie Männer das gerne tun) einzulassen. Denn der Citroen ist schon recht schwerfällig und es dauert etwas bis er auf Touren kommt, das mag bestimmt an der Ausstattung mit 117 PS liegen.

C4 Aircross Seite

Mal eben schnell mit einer Hand um die Ecke lenken ist gewöhnungsbedürftig. Am Anfang fand ich die Lenkung sehr schwerfällig, das hat sich aber gegeben, nachdem man sich daran gewöhnt hat.

Wer auf einigen Luxus verzichten kann, der bekommt auch für den kleiner Geldbeutel ein schickes aktuelles Auto mit Basic Ausstattung.

Mehr zum Citroen C4 lesen:
Ein Video auf Auto Motor Sport
Test des C4 im Gelände auf Rad-ab.com
Daten und weitere Informationen zum C4 auf Focus.de