Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Neulich habe ich mal wieder P.S. Ich liebe Dichgesehen, wunderbar! Kennt Ihr die Geschichte von Holly und Gerry? Eigentlich sind die zwei glücklich verheiratet und wollen gemeinsam alt werden. Doch nach Gerrys unerwartetem Tod kapselt sich Holly immer weiter ab und findet nicht wieder in ihr eigenes Leben zurück – bis sie eines Tages einen Brief von Gerry erhält, den er vor seinem Tod geschrieben hat. Gerry wusste, dass er sterben würde und ahnte, wie sehr seine Frau leiden wird. So hat er in mehreren Briefen kleine Aufgaben für sie verfasst, die sie z.T. mit Hilfe ihrer Freunde erledigen soll. Schließlich kann Holly endlich wieder am Leben teilhaben.

Was für eine Geschichte! Trotz aller Traurigkeit ein schöner, aufmunternder Film.

A propos Liebesfilm, den man immer wieder gern sieht: ‚Die Brücken am Fluss‘ gehört für mich auch dazu: Im einsamen, weitläufigen Iowa trifft Fotograf Robert (toll und überraschend: Clint Eastwood) auf die eher brave Francesca (Maryl Streep). Für beide wird es eine unvergleichliche Zeit, zum ersten Mal im Leben fühlen sie sich lebendig – doch dann kehrt Francesca’s Ehemann von seiner Reise zurück.

Ich finde, das ist ebenfalls ein sehr romantischer, sehr sehenswerter Film, bei dem man auch wunderbar weinen kann.

Letztens habe ich ‚Und nebenbei das Große Glück‘ gesehen, gut gelaunter, spritziger Film mit der immer noch sehr hübschen Sophie Morceau. Diesmal in der Rolle einer Mutter, die sich Hals über Kopf in einen Lebemann verliebt. Sehr lustig, erfrischend und sexy!

Wunderbar komisch und liebevoll auch: Was das Herz begehrt‘. Kennt Ihr? Ein total charmanter, augenzwinkernder Film über Harry (Jack Nicholson), ein gealterter Playboy mit Hang zu jungen Frauen. Er ist eigentlich mit der Tochter von Erica (großartig: Diane Keaton) zusammen. Sie verbringen in Erica’s Haus ein Wochenende, als Harry plötzlich einen Herzinfarkt erleidet. Umständehalber soll er sich in Erica’s Haus erholen und nach anfänglichen, gegenseitigem Misstrauen knistert‘s gewaltig zwischen den beiden … herrlich!

Und zum richtig heulen habe ich auch noch einen unvergessenen Tipp: ‚Love Story‘, mit dem süßen Ryan O’Neal (Oliver) und der aparten Ali MacGraw (Jennifer). Sie ist Musikstudentin, er studiert Jura. Sie verlieben sich trotz unterschiedlicher Herkunft und gegen den Willen von Oliver’s super reichem Vater. Doch dann wird Jennifer krank … Todtraurig und wunderschön! Unbedingt an viele Taschentücher denken!

Wenn Euch das too much ist: Habt Ihr ‚Zwei an einem Tag‘ gesehen? Klug erzählte Geschichte von dem charmanten Dexter und Emma (bezaubernd: Anne Hathaway). Einmal im Jahr erhalten wir einen kurzen Einblick in das Leben der beiden, miteinander oder ohne einander. Ein außergewöhnlicher Film über die Kraft der Liebe!

P.S. Ich liebe Dich Trailer

Und nebenbei das Große Glück Trailer

Zwei an einem Tag Trailer

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Filme fallen mir ein, und es gibt ja auch einige neue, die ich bisher noch gar nicht kenne. Bleibt also zu hoffen, dass ich (und Ihr vielleicht auch) ein bisschen Zeit und Ruhe finden und dann ganz gemütlich dahin schmachten können.

In diesem Sinne vorab: Schöne, erholsame Feiertage!