Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Viele backen gerne Osterlämmer, ich hatte mir allerdings eine OsterhasenOsterhasen Form Form geholt und diese gebacken.

Für den Osterhasen Teig wird einfach ein Rührteig angerührt und in die Form geschüttet, also eine einfache Angelegenheit, aber mit großer Wirkung.

Dieses Jahr zu Ostern werden auch wieder Häschen auf dem Ostertisch stehen, die dann darauf warten vernascht zu werden.

Osterplätzchen backen

PlätzchenPlätzchen Backen zu Ostern als Osteranhänger selber machen

Als schöne Dekoration für den Osterstrauch, sind Anhänger, wie Eier,Hasen, Lämmchen eine süße Angelegenheit. Schöne Ausstechformen zu Ostern bekommt man in allen gut sortierten Geschäften.

Dazu backt man wie gewohnt Plätzchen und versieht sie mit einem kleinen Loch, an dem man ein Band zum Aufhängen durchziehen kann. Das bemalen mit Zuckerfarben übernehmen in der Regel gerne die Kinder, es macht Spaß und beim bemalen fällt bestimmt auch mal ein Keks für sie ab.

Auf´s OsterplätzchenOsterplätzchen Osterhase backenbacken freue ich mich schon und natürlich werden die Hasenköpfe vom letzten Jahr aus der Hasen Silikonform auch wieder gemacht. Darauf freut sich schon mein Kleiner, weil er sie gerne bemalt, natürlich mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe.

Es gibt so viele leckere Sachen die man zu Ostern machen kann, besonders lecker und ausgefallen waren auch die Pralinen Hasen.

Dafür werden die Silikonformen für Pralinen in Hasen und Eierform, mit Schokolade und Füllung nach Lust und Laune gefüllt. Nicht nur etwas schönes für den eigenen Ostertisch, auch als kleines Selbstgemachtes Ostergeschenk etwas besonderes.

Noch sind es ein paar Wochen bis Ostern, Ostersonntag ist am 8.4, und bis dahin werde ich wohl auch alle Sachen für unsere Osternester zusammen haben, Süßigkeiten und wie jedes Jahr ein kleines Geschenk für jeden.