Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Berg GoKart Freilauf Ersatzteil, eine Reparatur muss nicht immer teuer sein. Wie bei großen Jungs das Auto sofort repariert werden muss, so mussten wir uns auch sehr zeitnah um das GoKart unseres Sohnes kümmern.

Berg Kettcar

Vorwärts oder Rückwärts fahren geht nicht mehr?

Natürlich schauten wir auf der Seite von Berg unter Ersatzteilen und fanden auch den passenden Automatik Freilauf als Ersatzteil. Beim stöbern fanden wir aber auch ein Berg Ersatzteilset AF. Bei dem man das kaputte Teil (Das grüne Plastik im Bild) im Freilauf selber austauschen kann. Hier auf Amazon.de

Berg Freilauf kaputt

Natürlich hat man mit dem Berg Ersatzteilset AF ein wenig mehr Arbeit, spart aber weit mehr als die Hälfte des Preises, was ein komplett neuer Berg Freilauf kostet.

Berg Toys Reparaturset zu Freilaufautomatik AF 51.10.29.00 Ersatzteil

Wir haben uns ein Freilauf Reparaturset Video angeschaut und für uns sah das nicht schwierig aus. Also entschieden wir uns für die Reparatur und damit die günstige Variante.

So schnell kann wieder durch gestartet werden

Nachdem wir das Reparaturset hier zuhause hatten, ging alles recht schnell. Mein Sohn hat das Rad vom GoKart geschraubt und es auf dem Esstisch platziert. Beide, mein Mann und mein Sohn haben dann zusammen, das Innenleben des Freilaufs ausgebaut und die Ersatzteile ausgetauscht. Der somit fast neue Freilauf wurde wieder ans GoKart extra af sport montiert und die erste neue Fahrt konnte losgehen.

Wie man sieht muss nicht immer die erste und teure Möglichkeit genutzt werden um etwas, in dem Fall der Freilauf des Berg GoKart zu reparieren. Jetzt sind alle wieder glücklich, unser Sohn kann wieder unbeschwert durch die Gegend fahren und unser Geldbeutel ist geschont worden.