» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Langsam geht es in den Endspurt, Karneval rückt immer näher. Bekanntlich ist es ja meistens so dass man bis kurz vorher nicht weiß als was man sich verkleiden wird oder wie man sein Gesicht schminkt.

Ich habe mein Kostüm ja so langsam zusammen, aber wir machen uns ja auch schon recht früh Gedanken über Karnevalvampir gesichter schminkenvampir gesicht schminken, das einzige was mir noch fehlt sind Spitzen Handschuhe.

Das Kostüm Kleid ist im Gothik Stil und ich finde, dass es gut zu einem Vampir passt, was mir gut gefällt ist das es nicht jeder hat.

Die Perücke ist eine so genannte Cher-Perücke, die für viele Karneval Outfits benutzt werden kann.

Es muss nicht immer ein perfekt zusammen gestelltes Kostüm sein, gerade wer nur eine Verkleidung für den Faschings Zug haben möchte, kann sich sehr schnell etwas eigenes zusammenstellen.  Leider haben wir ja keine Temperaturen wie in Rio und müssen uns ja doch warm anziehen wenn wir zum Zug gehen und da reicht es oft sich nur im Gesicht ausgefallen zu schminken.  Man kann aus allem etwas machen.

Hier habe ich euch nochmal einpaar schnelle Karnevals Schmink Ideen mitgebracht. Irgendeinen Karnevals Hut hat ja eigentlich jeder und mit einwenig Schminke kann man aus allem etwas machen. Ich als Jäcke habe mal was aus dem Hut gezaubert , habe ja sonst nichts zu tun :-)

Die rosa „Schnecke“ geschminkt

rosa geschminkt zu KarnevalEin Cowboyhut, ob jetzt Rosa mit Federn, oder Blau, Braun oder Grün, kann man immer anziehen. Ich habe mir dazu einfach mit viel Rosa, Silber und Weiß die Augen geschminkt, da darf es auch etwas mehr sein. Also habe ich noch zusätzlich zu meiner tiefschwarzen Mascara natürlich falsche Wimpern ins Gesicht geklebt, die Nickelbrille hatte ich auch noch vom letzten Jahr.

Einen Rosa Cowboy Stern auf die Wange gemalt und die Lippen in Pink geschminkt, das reicht schon aus, alles mit silbernem Glitzer unterstrichen und fertig ist das schnelle Karnevals Gesicht.

Wer noch dazu etwas in Rosa oder Pink dazu anzieht, hat schon ein fertiges Kostüm.

Die böse Hexe schminken

als hexe verkleiden und schminkenOb jetzt so ein ausgefallener Hexen Hut, oder einen einfachen Schwarzen, damit ist man immer du verkleidet. Wieder die Augen extrem Schminken, dieses Mal aber sehr dunkel, lange falsche Wimpern aufkleben und die Augen sind fertig. Auf die Wange eine Spinne oder ein Spinnennetz gemalt, die Lippen in einem Dunkelrot geschminkt und die Hexe steht.

Eine runde Brille unterstreicht das ganze noch.

Dazu einfach schwarze Sachen anziehen, vielleicht etwas kräftiges Grünes oder rotes, fertig, ich war vor zwei Jahren eine grüne Hexe und habe mir dazu die Haare in Giftgrün besprüht, dazu hatte ich aber einen einfachen schwarzen Hut an.

Der blaue Musketier

musketier kostüm und geschminktDieses Kostüm ist schon etwas länger in unserem Fundus, wenn ich einen Tipp geben darf, Karnevalskostüme sollten je nie weg getan werden, man weiß nie ob man sie noch einmal benötigt. Und gerade ältere Kostüme kann man prima aufpeppen.

Vor Fasching werden immer Karnevalskostüme und Zubehör im Discounter an geboten und auch Perücken, die blaue ist auch daher und hat keine drei Euro gekostet.

Mit wenig Geld sieht das doch wieder ganz anders aus, dazu schön blau geschminkt und die Lippen in rot, ich habe noch zwei sich kreuzende Schwerter auf die Wange gemalt.

Phantasie Zylinder

geschminkt für Karneval in LilaAus einem einfachen Zylinder ist schnell und mit wenig Aufwand ein ausgefallener Hut gezaubert. Mit Perlen bestickt und dicke Rosen darauf genäht, wer noch Fell-Stoff, Spitzen-Stoff hat kann das hinten am Hut anbringen. Dazu kann man sich dann eigentlich nach Lust und Laune schminken, ich habe hier mal Lila ausgesucht.

Wieder die Augen extrem bunt und auffällig schminken, die falschen Wimpern nicht vergessen, das gibt den Augen immer etwas besonderes, auf die Wange ein Herz gemalt, natürlich sollte sich hier eine Farbe die auch bei den Augen benutzt worden ist wieder finden und das auch bei den Lippen.

Noch etwas Glitzer und was Witziges dazu anziehen.

Wer es noch nicht kennt oder verpasst hat:

Als Katze schminken