Anders als bei dem französischen Gebäck „Macarons“ ist mir der „Cake Pops“ Kuchen am Stiel, gleich auf Anhieb gelungen. So eine süße köstliche Versuchung reizt mich sofort zum nachmachen.

Kuchen am Stiel, gesehen, für nett befunden.  Sowie die netten Kuchenpommes. Hier lernt man mal wieder, dass beim Backen alles möglich ist. Es müssen nicht immer nur Muffins oder Trockenkuchen sein. Obwohl man Muffins auch schön gestalten kann.

Cake Pops

Kuchen am Stiel, die andere Art Kuchen zu naschen

Bei den Cake Pops ist der Kreativität wieder mal keine Grenze gesetzt, von Fröschen, Hexen, Enten bis hin zum Schneemann kann mit etwas Geschick alles erschafft werden. Die Cake Pops mit verschiedenen Glasuren mit bunten, silbernen oder goldenen Perlen zu verzieren ist auch super süß und nicht ganz so zeitaufwendig.

Cake PopsCake Pops mit Schokoüberzug und bunten Streuseln

Niedliche Lutscher Kuchen selber machen

Neben Zuckerguss, Schokoladenguss, bunten Perlen und natürlich Stielen bedarf es nicht viel. Die niedlichen Lollis bestehen aus Rührkuchen, wobei man auch einen Fertig,- Teig oder Kuchen nehmen kann.

Cake Pops StieleDann wird noch ein Frosting hergestellt, hier habe ich einige leckere Rezepte für die Cake Pops gefunden: Rezept auf gofeminin.de  und hier weitere Ideen auf Brigitte.de

Diese Rezepte sind leicht nachzumachen, bei der Verzierung aber ist Kreativität gefragt. Eine nette Idee ist auch, Kinder die Cake Pops verzieren zulassen.

Hier ein kurzes gutes Basisrezept Video:

Eine süße Verführung und eine nette Idee für den Fingerfood  Kaffeetisch oder eine Kinderparty. Allerdings sind die Stielkuchen auch Geschmackssache, dadurch dass zum Rührkuchen noch das Frosting kommt ist die Füllung etwas matschig, das muss man mögen. Das heißt nicht, dass sie nicht schmecken, aber die Konsistenz ist halt etwas anders als bei einem Trockenkuchen.

Aber süß sehen sie aus und so hin und wieder mal einen oder auch zwei Cake Pops kann man schon vernaschen.


Noch 3 Tage:

Mein aktuelles Video als Tipp:

» Du findest mich auch hier auf youtube «