Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Chevrolet, der Name allein hat schon einen gewissen Status. Nicht das ich mir nach diesem ein Auto aussuchen würde, aber das Gefühl ist schon nett.

Mir sind dennoch andere Vorzüge wichtiger, die der Orlando 7 Sitzer durchaus erfüllt. Selbst jetzt da meine Kinder groß sind und beinahe alle selber Autofahren, ist ein 7 Sitzer für mich einfach eine geniale Sache.

7 Sitze Orlando

Immer noch machen wir gerne gemeinsame Unternehmungen und hätten wir letztens einen 7 Sitzer gehabt, hätten wir alle zusammen im Auto zum Freizeitpark fahren können, so mussten wir mit zwei Autos fahren.

Flexibilität das A und O

Für mich muss ein Wagen flexibel sein. Ich möchte viele Leute mitnehmen können, einkaufen ohne Angst dass die Hälfte auf dem Parkplatz stehen bleiben muss, weil kein Platz im Kofferraum ist. Ich möchte mich wohlfühlen beim Fahren, alle Elemente müssen gut erreichbar und leicht zu bedienen sein und schick aussehen sollte es auch noch.

Chevrolet Orlando Test

Das alles bringt der Chevrolet Orlando definitiv mit. Und wenn ich sage das es gut aussehen sollte, dann meine ich nicht nur das Cockpit und den Innenraum.

Über das Äußere bedarf es meiner Meinung nach gar nichts mehr hinzuzufügen, wenn man ihn sich angeschaut hat. Still und bewundernd kann man um ihn herum gehen und findet nichts Störendes. Wem Schwarz nicht gefällt, nun ja der kann sich aus acht schicken Farben seine Lieblings Farbe aussuchen.

Orlando Seitenansicht

Chevrolet Orlando Noch mehr Vorzüge

Nie mehr selber Licht an machen oder den Scheibenwischer bedienen. Was soll man sich auch mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigen.

Schöne Aussichten gibt es Dank des elektrischen Glas-Hub-Schiebedach. Wer nicht allen die Einsicht ins Innere gewähren möchte, für den ist die abgedunkelte Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben genial. Frau muss sind während der Fahrt auch schon mal umziehen können, oder so.

Chevrolet Orlando

Ablagen und Verstau- Möglichkeiten gibt es viele, so das Kleinigkeiten nie im Wagen herum liegen oder gar fliegen. Vom Tempomat bis zum Start-/Stopp-System ist alles vorhanden zu mindestens beim Orlando LTZ nach unten und oben geht immer was.

Orlando Innenraum

Rückfahrkamera ein Luxus auf dem man nicht verzichten sollte

Was ich liebe und bei großen Fahrzeugen so schätze ist definitiv die Rückfahrkamera und Einparkhilfe. So wird Auto fahren zum Kinderspiel. Persönlich fühle ich mich schon in der Lage auch einen Großen Wagen ohne Kamera einzuparken. Wenn man sich aber mit anderen (speziell Frauen) unterhält, fällt immer wieder das Thema rückwärts fahren mit großen Wagen. Ich bin immer froh ihnen im Gespräch (durch Erfahrung) die Angst zu nehmen und die Vorzüge einer Rückfahrkamera zu erläutern. Wobei ich sagen muss dass es diese bei vielen Automarken schon gibt.

FahrertürStaub ein ewiger Begleiter

Etwas Negatives gibt es aber doch. Ich finde das Hochglanz Armaturenbrett zwar super schön und edel, aber auch sehr schwierig sauber und staubfrei zu halten. Wer etwas penibel ist, für den wird das Staubtuch schnell zum besten Freund.

Was mich auch immer wieder verwundert sind die Knöpfe an den Türen, es wäre schön wenn diese versenkt wären, so hätte ich mir nicht etliche Male meinen linken Ellbogen gestoßen oder eingeklemmt.

Kleinigkeiten, die einen aber wirklich ärgern können.