Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Beim Crossboccia sind die Bälle weich und mit Granulat gefüllt. Sie werden geworfen, nicht gerollt. Crossboccia ist eine gute Mischung aus bekannten und unzähligen neuen Möglichkeiten.

Ein wenig wie Boule in 3 D, aber …

Crossboccia Bälle

Die Umgebung kann beim Crossboccia mit ins Spiel eingebaut werden, so ist es erlaubt z.B. über Bande zu spielen, oder vom Fenster in den Garten, im Treppenhaus, im Büro, auf Bahnhöfen, usw., dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Darüber hinaus gibt es unzählige Möglichkeiten den ‚Marker‘ zu werfen – die restlichen Spieler müssen diesen ‚move‘ ebenfalls machen, nur so wird ihr Ball gewertet. Anders als beim Boule kann man einen sogenannten ‚kill‘-Ball auch auf den gegnerischen Ball werfen, dieser wird dann nicht gewertet.

Flexibilität und Kreativität

Da die Bälle so leicht und weich sind, kann man sie problemlos in der mitgelieferten Tasche mitnehmen. Beim Crossboccia können Jung und Alt, Profis und Anfänger drinnen und draussen gemeinsam spielen und Spaß haben!
Wir haben unsere ersten Tests ganz brav im Park gemacht, hatten aber dennoch viel Spaß!

Crossboccia

Den Kindern hat’s sehr gefallen, weil sie gute Gewinnchancen hatten, hier sind Erwachsene den Kindern mal nicht überlegen.

Mittlerweile gibt es sogar schon die 2. Weltmeisterschaft in diesem Sport (der übrigens in Deutschland erfunden wurde), mit 2012 immerhin bereits über 200 Teilnehmern!
Seit Neuestem gibt es die trendigen Softballs sogar als ‚glow in thedark‘, so dass selbst die Dunkelheit keine Grenzen mehr setzen kann!

Und sicherer ist es auch. Ich hatte vor Jahren schon Mal Boulekugeln für die Kinder gekauft. Als mein kleiner Hitzkopf sich dann aber so heftig aufregte, wenn er verloren hatte, hatte ich Angst, dass er seinem Bruder irgendwann die schweren Kugeln an den Kopf knallt. Seitdem liegen sie bei uns im Keller. Auch hier ist Crossboccia im Vorteil: Wenn er mit diesen Bällen um sich werfen sollte, kann nichts passieren.

Also, ich hab‘ das Set jetzt ständig im Kofferraum. Und wenn wir wieder einmal warten müssen, bis das eine Kind mit dem Musikunterricht oder dem Sport fertig ist, spielen wir jetzt ein/ zwei schnelle Runden auf dem Parkplatz, oder dem Flur, oder …

Mehr dazu auf http://www.crossboccia.com