Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Am Wochenende habe ich meinem Schatz mal wieder (nach längerer Zeit) die Eier gequetscht, zum Frühstück. :-)

Ich habe dafür nicht einfach nur Eier gekocht, sondern ich habe sie auch noch zu Herzen geformt. Das hatte ich mal auf irgendeiner Seite gesehen und wollte es selber machen.

Jetzt im nachhinein habe ich gesehen das es dafür auch extra EierEier in Herzform Fetisch Deko Quetsch Formen gibt ^^

Na ja, um es einmal oder hin und wieder mal zu machen, reicht diese Methode auch aus.

Eier in Herzform bringen ? Eier quetschen

Das ist ganz einfach nach zu machen:

In einem ca. 12cm x 6cm großes Stück hartem Plastik werden die Eier, ( wie im Bild ) nacheinander gequetscht bzw. zur Herzform gebacht.

Auf das Ei wird ein Holzstäbchen gelegt und mit Hilfe von einem Gummi, an jeder Seite wird das Stäbchen runter gedrückt.

Die Eiergekochte Eier in Herzform bringen quetschen so zu einer Herzform zusammen.

Die Eier sollten frisch gekocht und noch warm sein, dann liegen lassen bis sie abgekühlt sind. Jetzt könnt ihr die Herzform Eier in Scheiben schneiden und schön anrichten.

Für die Liebste oder den Liebsten eine schöne Frühstücks Überraschung. Wenn man ein Eier oder Herz Tick hat :-)