Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Treppenlift eingebaut

Treppenlift eingebaut

Omi und Opi haben nun endlich einen Treppenlift. Es hat schon so einige Überzeugungsarbeit gekostet, bis sie sich endlich darauf eingelassen haben. Meine Oma geht schon stark auf die 90 zu und sie ist, will das dezent ausdrücken nicht mehr gut zu Fuß. Wenn wir uns dann angesehen haben wie er ihr die Treppe hoch und wieder runter geholfen hat wurde einem Angst und Bange.

Jetzt ist der Treppenlift ein gebaut und ach auf einmal will ihn meine Oma nicht mehr missen. Das war alles super unkompliziert, ein Vertreter der Treppenlift Firma hat uns gut beraten und die gesamte Treppe vermessen.

Das einbauen war überhaupt kein Problem, der gesamte Lift wurde Donnerstag geliefert und Freitag in innerhalb von 4 Stunden eingebaut. Er ist am Innengeländer Montiert, als würde er schon immer dazu gehören.

Ich habe immer gedacht so ein Treppenlift ist bestimmt total langsam, nein ich wurde eines besseren belehrt.
An geraden Strecken gibt er Gas und in den Kurven bremst er ab. Er kann direkt am Stuhl bedient werden oder per Fernsteuerung bedient werden.

Naja so ein Lift hat natürlich einen stolzen Preis, aber da meine Oma Pflegestufe eins hat, wurde ein großer Teil von der Pflegeversicherung übernommen.
Wir sind auf jeden Fall froh das, das gefährliche hoch und runter laufen ein Ende hat, wir hatten nämlich immer Angst das wenn Sie das Gleichgewicht verliert Ihn gleich mit runter zieht und beide sich den Hals brechen.

Jetzt sind wir alle beruhigt, danke dem Treppenlift.