Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen dass ich schon recht früh anfangen werde, mir Gedanken um den Adventskalender zu machen und nun ist es schon wieder Mitte Oktober. In spätestens sieben Wochen (nur noch 7 Wochen) sollte der Kalender fertig sein und nicht nur gebastelt sondern auch gefüllt.

Basteln

Eine Adventskalender Idee
Als erstes musste natürlich eine Idee für den diesjährigen Kalender her, gar nicht so einfach. Ohne wirkliche Idee habe ich einfach mal Toilettenpapierrollen gesammelt, nach dem Motto mir fällt schon noch was ein. Klopapierrollen sind immer geeignet zum Basteln, dass man schöne und dekorative Wanddeko damit machen kann habe ich euch schon mal gezeigt.

Zum befüllen sind sie auf jeden Fall prima und die erste Idee war auch recht schnell gefunden.
Die zweite kam mir, als ich Filz eingekauft habe. Auf den Stoffrollen hing so schöner Cremefarbener Samt. Der musste einfach auch mit. Hier noch ein paar Sternchen und Kettchen und Weihnachtmütze mit in den Korb. Es werden bestimmt noch einige Bastel-Utensilien dazu kommen, die besten Ideen kommen je erst beim Basteln.

Kalender basteln

Es wird ein Schneemann und ein Tannenbaum
An der Umsetzung feile ich noch, Materialien sind schon einige da. Wie und was letztendlich daraus wird, ich weiß es noch nicht genau.
Adventskalender mit PäckchenLetztes Jahr hatte ich auch einen Weihnachtsbaum als Adventskalender selber gemacht, aber dieser war gefühlte zwei Meter hoch und mit Geschenkpaketen behangen, jetzt wird er anders, eben aus Toilettenpapierrollen.

Und es sollen Zwei werden. Der Weihnachtsbaum wird für meinen Kleinen und den Mittleren, ich möchte zweimal 24 Türchen in einem Baum unterbringen.

Der Schneemann wird für meinen Großen, der ja nicht mehr bei uns Wohnt, also nicht täglich sein Türchen hier öffnen wird. Also bekommt er ihn mit zu sich nach Hause. Kinder bleiben eben immer Kinder und freuen tun sie sich auch, wenn sie schon älter sind, genauso wie die kleinen.

Ich mach mich mal an die Arbeit um euch baldigst mein Ergebnis zeigen zu können. Na ja und 72 Kleinigkeiten wollen auch noch besorgt werden, dass ist meist noch kniffliger als der Adventskalender.


Noch 3 Tage:

Mein aktuelles Video als Tipp:

» Du findest mich auch hier auf youtube «