Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Ich weiß dass man auch an kälteren Tagen schön fahren kann, doch ich gebe zu, ich bin eine Schönwetter Fahrerin. Rollschuh laufen ist besonders schön wenn es tagsüber besonders warm war und es sich dann zum Abend hin abkühlt, einfach herrlich.

RollschuheRollschuhe fahren: Einer fährt immer mit

Letztes Jahr konnte ich meinen Jüngsten immer dazu begeistern mit seinen Inlineskates mit mir mitzufahren, dieses Jahr fehlt es ihm an Lust. Als Kompromiss hat er mir angeboten mit seinem Kettcar neben mit her zu fahren, auch eine nette Idee. Ist ja egal wie, Hauptsache er bewegt sich auch.

Mein Mittlerer hat sich auch angeboten mit den Inlinern aber ehrlich gesagt, fühle ich mich dieser Herausforderung nicht gewachsen. Die Fahren so schnell und irgendwie wie die Henker. Ich habe zwar schon Sicherheit auf den Rollschuhen und es klappt super, aber ich Fahre dann doch lieber etwas bedächtiger. Als Erwachsenerer auf Rollschuhen, die Angst zu fallen fährt ja auch mit.

Ich habe mich natürlich auf eine Fahrt mit ihm eingelassen und es war echt schön, für ihn vielleicht etwas zu langsam. Wir hatten Spaß und das zählt ja.

Meine rosa RollschuhRollschuhe Rollen, halten und halten

Wenn ich zurückdenke was meine Großen an ihren Inlineskates „rumschraubten“, erst wurden die Rollen von vorne nach hinten getauscht, dann die aus der Mitte nach vorne usw. Danach brauchten sie wieder neue Rollen. Ständig waren die Rollen schräg abgelaufen. Das kann bei Rollschuhen so gar nicht passieren, weil man das Gewicht auf alle Rollen gleich verteilt.

Bis ich Ersatzteile bzw. Ersatzrollen brauche muss ich wohl noch einige km zurücklegen. Es kann natürlich auch an dem Material liegen, aber bei meinem Rollschuhen werden die Rollen noch lange halten.

Rollschuhlaufen Wer sich nicht traut wird nicht erfahren wie viel Spaß es macht

Witzigerweise sprechen mich viele Leute auf die Rollschuhe an und schwärmen dann aus ihrer Kindheit. Ältere Leute erzählen gerne von ihren Rollschuhen zum umschnallen, so wie es damals auch bei Schlittschuhen war. Die, die in meinem Alter sind, würden gerne mal losrollen und sind hin und weg, trauen sich aber nicht. Doch eine hat sich getraut,…

Andere Füße in meinen Rollschuhen

…eine nette Geschichte ist mir passiert, als ich mit meinem Kleinen unseren abendlichen Weg gefahren bin. Ein Pärchen spazierte mit ihren Hund vor uns her. Als wir an ihnen vorbei fuhren und mein Kleiner nach dem Hund schaute, kamen wir ins Gespräch. ( Wer Leute kennen lernen möchte, braucht entweder einen Hund oder Rollschuhe J ) Ich denke die Zwei  waren so fünf Jahre Älter als ich und Sie war so fasziniert von den Rollschuhen, vor allen vom den rosa Rollen. Ach, Sie wäre früher auch soviel gefahren und würde es gerne mal wieder tun. Dann fragte Er mich tatsächlich nach meiner Schuhgröße und ob Sie es mal ausprobieren kann. Erstmal haben wir Frauen ja doof geguckt, aber als mein Kleiner dann sagt, lass die Frau doch mal fahren hab ich das auch gemacht. Man hatte die einen Spaß und gut gemacht hat sie es auch.

Ich denke nach dieser Aktion werden sich die Beiden  wahrscheinlich auch Rollschuhe kaufen. Ich hoffe dass ich die Zwei demnächst mal wieder sehe, mit Hund und Rollschuhen, wäre doch schön.