» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Kohlrouladen kochen


Das kennt wohl jeder, wie gibt man am besten Infos an seine Lieben weiter, der bisherige Weg war einfach Zettelchen zu schreiben.

Gerade wenn man ältere Kinder hat, die man nicht immer zu gleichen Uhrzeit zu Gesicht bekommt waren diese Post it`s eine Gute Alternative.digitales Video Memo

Leider wurden diese Infos auch gerne mal über lesen oder sie wurden angeblich gar nicht gesehen.

Ich habe dann immer so die Zettel verteilt das der jenige sie gar nicht überlesen konnte, bei Thom zum Beispiel an den PC geklebt oder bei unserem Großen an die Haarspray Dose.

Einfach nur an den Schrank heften oder an die Memo Wand hat meistens nicht geklappt.

Jetzt gibt es eine modernere Art der Klebezettelchen , dass Video Memo, dort spreche ich meine Nachricht auf und sie ist dann für jeden Abrufbar.

Alles wird ja moderner und unser Digitales Video Memo von getdigital ist eine super Erfindung, das lästige Zettel schreiben hat so mit ein Ende. Quasi der Papierlose Kühlschrank :-)

Auch brauch man nicht mehr darauf zu achten alles schön sauber zu schreiben, weil so jetzt keiner mehr sagen kann, dass konnte ich nicht lesen. Kids sind ja um keine Ausrede verlegen.

Wir haben jetzt abgemacht, sollte ich nicht da sein, wenn einer meiner Kinder nach Hause kommt, dass er als erstes auf das Video Post it schaut.

Das ist natürlich auch eine spannende Sache, jeder will ja wissen was ich darauf gesprochen habe. Vorgestern war mein kleiner ganz enttäuscht, dass keine Nachricht darauf war, als ich nur zum Einkaufen gefahren bin.

Um den Reiz zu erhöhen sage ich nicht nur Dinge wie, räum bitte die Spülmaschine aus oder saug mal das Wohnzimmer, das würde dann damit enden das keiner meine Nachrichten anschauen mag.

Gestern Morgen ist mein Mittlerer schon um 7 aufgestanden um nach Xanten zum Schwimmen fahren, da hab ich dann eine Video Voice Nachricht spät Abends auf gesprochen, dass ich ihm einen schönen Tag wünsche und das auf der Theke noch 10 Euro extra liegen, für Eis oder was anderes.

Das macht allen wirklich Spaß, auch Thom bekommt Nachrichten, mal eben schnell gesagt wie lieb ich ihn habe und einen Schmatzer, ist doch schöner als es auf zu schreiben. Anders herum bekomme ich auch Infos von meine Lieben, ich bin da und da und dann zurück, oder wenn ich zurück rufen soll. Ich habe euch mal eine Probe auf dem Digital Video Memo gesprochen.

Den Video Kühlschrankmagneten gibt es z.B. bei GetDigital.

Ich finde dieses USB Gadget wirklich witzig und es macht hier allen Spass.