Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Nicht nur einmal habe ich im Blumenladen oder in der Gartenabteilung vor diesen, wie ich finde, sehr schönen Efeu Herzen gestanden. Nur die richtige Größe an Herz habe ich nie gefunden. Entweder waren sie zu klein oder zu groß.
Um aber genau die richtige Größe zu haben, blieb mir nur das selber machen eines bzw. zweier Efeu Herzen. Und ich darf sagen, das es leicht ist sie selber zu machen. Dieses DIY macht Spaß und ganz nebenbei ist es viel günstiger.

Efeu Herz selber machen

An Material benötigt man nicht viel.
Für ein mittelgroßes Herz, wie meines ist, habe ich zwei Efeu Pflanzen genommen, dann noch Bindedraht, das bekommt man in der Gartenabteilung und schon kann es los gehen. Wie man das Efeu Herz selber macht, das könnt ihr euch in meinem Video anschauen. Das hier Schritt für Schritt zu erklären wäre zu viel und deshalb zeige ich es im Video.

Was ihr an Dekoration ans Herz bindet ist reine Geschmacksasche, auch welchen Übertopf ihr nehmen wollt.
Bei einem kleinen Herz reicht natürlich ein Topf Efeu.
Natürlich kann man sich mit den Draht auch jede andere beliebige Figur formen.

Efeu Herz

Efeu Herz als Geschenk

Eine wunderbare Geschenkidee, da die Herzen wirklich schnell gemacht sind, kann man sie wunderbar verschenken.
Man kennt ja seinem zu Beschenkenden meist recht gut und weiß daher wie groß das Herz oder eine andere Form sein sollte.
Ich glaube das sich jeder über so ein selbstgemachtes Herz freut und anders als bei einem Blumenstrauß hat man von einem Efeu Herz ganz lange etwas.
Ich wünsche euch genauso viel Spaß beim nachmachen, wie ich es hatte und natürlich viel Freude an eurem Efeu-Herz.