Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Unser goldenes PiepEi habe ich schon einmal vorgestellt, aber jetzt wird unteranderem auch gerockt. Man könnte es auch zur Sammelleidenschaft werden lassen.
Eieruhren sammeln, mittlerweile gibt es schon einige PiepEi Melodien Modelle die man sich zum passenden Anlass zulegen kann. Z.B.:

  • Das PiepEi blegg+wheit
  • Das PiepEi Amadeus
  • Das PiepEi Rock
  • Das Standard PiepEi
  • Das vergoldetet Piep Ei

Meine Freundin hört gerne rockige Musik und da lag es für mich nahe ihr als kleines Weihnachtgeschenk ein PiepEi Rock von Brainstream auszusuchen. Ich weiß dass sie sich freuen wird, denn sie ist schon lange auf unser goldenes PiepEi scharf.

PiepEiSo funktioniert das PiepEi

Egal für welches PiepEi man sich entscheidet, die Reihenfolge ist immer dieselbe. Das PiepEi wird zu den Eiern in den Topf gelegt. Super praktisch ist, dass man für alle das perfekte Ei kochen kann, ob weich, mittel oder hart. Bei der jeweiligen Melodie wird das Ei einfach aus den Topf genommen.

PiepEiMit dem ersten Pieps signalisiert das PiepEi eine erreichte Wassertemperatur von 45 Grad. Beim  zweiten Pieps kocht das Wasser und die Temperatur kann herunter gestellt werden.

Nacheinander setzen nun die Melodien des jeweiligen Gar-Grades ein.

Jede Melodie wird 3-mal wiederholt, um den persönlichen Eier Wunsch abstimmen zu können.

Melodien beim “PiepEi” Rock

  • Bei der ersten Melodie, für weiche Eier ertönt “Smoke on the Water”
  • Für mittelweiche Eier hört man “I was made for lovin’ you”
  • Wer auf harte Eier wartet kann sich an “The final Countdown” erfreuen.

Das ist keine große Zauberei, aber eine tolle Erleichterung, das perfekte Ei zubekommen.

Dazu passt prima der Eierschalensollbruchstellenverursacher.

Beides gibt es bei kochen-essen-wohnen.de