Die moderne Hausfrau. Was bedeutet das eigentlich, waren die Hausfrauen von früher nicht auch auf ihre Weise modern, zu mindestens schon mal moderner als die Generation vor ihnen.

Aber warum sagt man „die moderne Hausfrau“ ? Weil wir das Multitasking beherrschen, weil wir neben der Hausarbeit und Kindererziehung noch Arbeiten gehen, oder warum? Nein, ich denke nicht, ich glaube eher, das es etwas mit unseren Möglichkeiten, die wir im Gegensatz zu früher haben, zu tun hat. Möglichkeiten, es uns so angenehm und einfach wie möglich im Haushalt zu machen.

Mal ehrlich, könnte es uns „Hausfrauen“ noch besser gehen? Wenn man sich einmal die unzähligen Küchenhelfer anschaut die es gibt, keine Tränen mehr beim Zwiebel schneiden, denn dafür hat die moderne Hausfrau eine Maschine, kein lästiges von Hand zerkleinern oder zerhacken, dafür gibt es doch einen Zauberstab oder Multi-Schneider. Ich könnte ja Stundenlang aufzählen, vom Eierkocher bis zur Brotmaschine und das alles gehört nur in die Küche, Küchenhelfer gibt es unendlich viele.

Aber habt ihr euch schon mal angeschaut was es tatsächlich alles gibt, von Sachen die durchaus Sinnvoll sind bis hin zu kann man haben braucht man aber nicht wirklich. Ich habe mir mal einen solchen Haushaltshelfer Shop angeschaut in den es alles gibt was man sich nur vorstellen kann, vom Küchenhelfer bis zu Dekorationsartikeln ist da wirklich alles zu finden.

Bei einem Artikel in der Kategorie Küche bin ich aber doch hängen geblieben, eine Schüssel aus Silikon, die faltbar ist. Das finde ich modern. Von Silikon Formen zum Backen bin ich ja schon begeistert, als faltbare Schüsselnfaltbare Schüssel finde ich das aber auch genial.

Normale Schüsseln oder Siebe nehmen aber auch einen enormen Platz in den Schränken weg und wenn man alles einfach zusammen falten könnte so wie diese Schüssel wäre das Problem mit dem Platz gelöst. Eine faltbare Silikon Schüssel habe ich ja schon und ich glaube das ich nach und nach alle anderen Schüsseln auch durch solche ersetzen könnte.

Das macht wahrscheinlich den Schüsseln zum faltenUnterschied zu den damaligen Hausfrauen und denen von heute.

Früher hätte man sich so manche Teile, die es heute gibt, gar nicht vorstellen können.

Meine Oma hätte mich damals für verrückt gehalten, wenn ich gesagt hätte, das es schön wäre eine Schüssel zu falten :-)

Abgesehen von der faltbaren Wenko Silikon Schüssel, haben wir durch moderne Haushaltshelfer eine enorme Zeit Ersparnis und können uns noch mit vielen anderen Sachen beschäftigen und verbringen nicht mehr soviel Zeit mit zusätzlicher Arbeit, wie Generationen vor uns.

Genau aus diesem Grund werde ich weiterhin immer auf der Suche nach tollen Sachen sein, die wirklich Sinn machen.