Seitdem wir gesünder kochen, werden hier auch viel mehr Kräuter und Gewürze benutzt, ganz besonders Muskatnuss. Vorher habe ich Muskatnuss nur für Kartoffelpüree gebraucht, heute benutze ich es viel öfters.

Ich habe bisher die Muskatnuss immer an einer einfachen Reibe gerieben, aber leider wird die Nuss dort nicht ganz so fein und Muskatnuss- Stücke bleiben über.

Schon seltsam, da ist man doch recht gut ausgestattet, was Küchengeräte angeht und denkt alles an Helferlein zu haben was einen das Leben bzw. Arbeiten erleichtert. So ist es aber gar nicht.

Muskatnuss reiben, mach ich mit einer Hand

Mit dieser speziellen Chef`n Nutmeg EinhandEinhand Muskatnussreibe Muskatreibe, die die Nuss von ganz alleine reibt, ohne das man sie dabei in der Hand hält und sich eventuell auch noch an einer Muskatreibe schneidet, ist einfach nur genial.

Die Muskatnuss wird einfach in den Nachwürzer hineingelegt, man nimmt die Einhand Reibe in die Hand, dann wird die nutmeg Reibe einfach zusammen gedrückt und schon wird im inneren die Nuss gerieben.

Super einfach und doch effektiv, so landet das ganze gemahlene von der Muskatnuss direkt im Gericht, ohne viel Aufwand und mit einer Hand. Natürlich kann die Einhand Muskatnussreibe auch zum Nachwürzen mit auf den Tisch gestellt werden.

EinhandEinhandmühle Pfeffer und Salz Doppelmühle

Nicht nur ein praktischer Helfer auch ein vom Design her schöner Nachwürzer. Pfeffer und Salz Mühlen sind ja nicht immer so schick dass sie auch auf dem Tisch nett aussehen.

Das ist bei diesem dual Pepperball anders. Egal ob man sie beim Kochen benutzt oder zum Essen mit auf den Tisch stellt als Nachwürzer. Der Pepperball mach immer eine gute Figur.

Besonders schön finde ich, das es eine Mühle für Salz und Pfeffer zugleich ist, eine Doppelmühle. Man braucht nur oben an den Griffen drehen und stellt damit entweder auf Salz oder auf Pfeffer.

Die Griffe werden auch zum Mahlen benutzt, sie werden einfach mit einerEinhand Mühlen Hand zusammen gedrückt und schon wird gemahlen, super einfach.

Bei normalen Mühlen braucht man immer beide Hände, die eine hält die Mühle und die andere muss drehen. Der dual Pepperball ist eine Einhand Doppelmühle, ein Nachwürzer der sich sehen lassen kann.

Bei beiden Helferlein, ob nun die Nutmeg Muskatnuss Mühle oder die Dual Pepperball Mühle überzeugt nicht nur das Design, sondern auch das Mahl Ergebnis und die einfache Handhabung.

Diese Nachwürzer gibt es hier bei Chef`n

Müsste ich Punkte verteilen, würden beide von mir 10 von 10 bekommen. Ich bin begeistert und von mir gibt es ein Lob an Chef´n, dort bekommt man die schicken Helferlein.