Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Auch für reifere Frauen gibt es kaum noch Tabus, was die festliche Mode angeht. Dennoch sollte man nicht über das Ziel hinausschießen.

Festliche Mode für Ü40er – das ist zu beachten
Der weibliche Körper verändert sich mit den Jahren und es ist ganz natürlich, dass die Haut mit der Zeit an Elastizität verliert oder sich das eine oder andere Fettpölsterchen zeigt. High-Heels und Minirock wären daher an Weihnachten ein ziemlich gewagtes Unterfangen. Es gibt tatsächlich einige Regeln, die beachtet werden sollten. Dennoch brauchen reife Frauen nicht auf frische und jugendliche Mode zu verzichten, denn es gibt eine große Auswahl an schicken Outfits und Accessoires, die sich für die Weihnachtsfeier besonders gut eignen.

Das elegante Weihnachtsoutfit für den Tag
Oft werden am Weihnachtsmorgen noch Vorbereitungen für die Feier erledigt oder Besorgungen für den Abend gemacht. Festlich darf das Outfit aber dennoch sein. Wichtig ist, dass die Sachen nicht zu eng anliegen und bequem sind. Hier bietet sich ein modisches Twin-Set von Witt-Weiden an. Die zeitlosen Strickensembles sorgen immer für ein elegantes Aussehen. Die Auswahl der Farben bleibt der Trägerin überlassen. An Weihnachten dürfen allerdings gerne auch kräftige Farben, wie Rot, Grün oder Dunkelblau gewählt werden. Dazu passt ein auffällig gemustertes Tuch ein dünner Wollschal, ein großes Schmuckstück oder eine Brosche, gerne mit einem Weihnachtsmotiv. Wer Kleider liebt, für den eignet sich als Tages-Outfit für Weihnachten auch ein bequemes Strickkleid. Diese modischen Begleiter sind überaus bequem und eignen sich nahezu für jeden Figurtyp.

Abends wird es festlich – stilvolle Mode für die Weihnachtsfeier
Beliebte und geschichtsträchtige Klassiker für den Weihnachtsabend sind bei den meisten Frauen nach wie vor elegante Hosenanzüge. Bevorzugt in Anthrazit oder in festlichem Schwarz gehalten, sorgen sie für den festlichen Look. Kombinieren kann man mit einer schicken Bluse. Bei den Blusen darf es ruhig etwas farbenfroher sein. Bunt gemustert oder mit Rüschen und glitzernden Applikationen sind sie eine extravagante Kombination zum schlichten Hosenanzug. Passende Accessoires sind Halsketten, Ohrringe oder Clips und große Armreifen. Wer lieber seine feminine Seite an Weihnachten zeigen möchte, für den eignet sich ein festliches Kleid. Auch hier ist Schwarz immer noch der Klassiker schlechthin. Dennoch darf man sich auch in Violett, Bordeaux oder Tannengrün zeigen.

Tipps
Gerne dürfen bei einem schlichten Outfit die Accessoires etwas größer und auffälliger ausfallen. Hierzu passen edle Stiefeletten. Wichtig für jedes elegante Weihnachtsoutfit ist jedoch: Bequem muss es sein, denn man möchte ja auch genussvoll Schlemmen und Genießen.