So langsam nimmt unser Garten wirklich schöne Formen an, seitdem das Wetter so schön ist, arbeite ich jeden Tag und freie Minute fleißig im Garten. Da unser Garten ja sooo riesig groß ist, haben wir beschlossen, dass wir auf jeden Fall eine Gemüse-, und Erdbeer-Ecke anlegen wollen.

Erdbeer Beet anlegen

Natürlich nur im Rahmen unseres eigenen Verzehrs, zur Bäuerin wollte ich ja nicht werden :-)  Obwohl Erdbeeren kann man ja nie genug haben.

saftige erdbeerenGestern beim Einkaufen habe ich die ersten Früh-Erdbeeren entdeckt und natürlich direkt mitgenommen. Heute hab ich dann schonmal einen kleinen Teil zur Erdbeerecke umgegraben und die Erdbeerpflanzen mit Steinen umrandet. Aber ich habe mich schon geärgert weil ich nur eine Kiste mitgenommen habe, aber was soll’s der Anfang eines Erdbeerbeets ist gemacht und Erdbeeren nach pflanzen kann ich immer noch. Ich bin ja kein Profi Gärtner.

Jetzt muss ich nur noch Heu oder Stroh unter die Pflanzen legen, damit die Erdbeeren nicht später auf der Erde liegen.

Und was bekommt man, wenn man die Jungen erdbeeren mit schokolade überzogenErdbeerpflanzen einsetzt?, natürlich Lust auf diese. Deutsche Erdbeeren hab ich noch keine gesehen, also musste ich auf Spanische zurückgreifen, Hauptsache sie sind lecker und das waren sie schon. Aber einfach nur die Erdbeeren schnell verputzen wolle ich auch nicht, deshalb hab ich sie für uns schön in Schokolade getunkt und trocknen lassen.

Der Anblick lässt doch schon erahnen wie lecker sie waren, ja ich muss leider waren schreiben, weil alle schon weg genascht sind.

Jetzt freuen wir uns erstmal darauf unser Beet noch zu vergrößern, mit noch mehr Erdbeeren, Paprika, Gurken, Salat und Tomaten.

Vielleicht sollte ich mir ein kleines Gewächshaus zulegen.