» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Passend zum Sommer mit hohen Temperaturen und entladenen Blitzen – ERDBEERKUCHEN – BLITZSCHNELL zubereitet.

Was machen wenn sich der Besuch eine halbe Stunde vorher anmeldet?  Die Kinder Hunger haben aber bei den bleibenden Temperaturen nichts warmen essen wollen? Die Quark- und Joghurtvorräte geplündert sind und man selber schnell fertig sein will?

Diese Frage stellte sich bei mir am Wochenende.

Ein Blick in den Kühlschrank verriet mir: Milch und Erdbeeren in Hülle und Fülle. Puddingpulver und Biskuitboden fertig ( von Aldi ) im Vorrat. Also alles da für meinen Erdbeerkuchen.

Rezept schneller Erdbeerboden

Erdbeerkuchen mit Pudding – Blitzrezept

Also habe ich das eine Kind die Erdbeeren waschen und klein schneiden lassen und mit dem anderen das Puddingpulver angerührt. ( WICHTIG: Nur 0,4l Mich anstelle der 0,5l Milch mit dem Puddingpulver anrühren, damit er schön fest bleibt und nicht zerläuft ). Fertigen Pudding gleichmäßig auf den Boden verteilen. Anschließend Tortenguss anrühren und mit den Erdbeeren zuerst in einer kleinen Schüssel vermengen ( TIP meiner lieben Nachbarin ).

So wird jedes Erdbeerstück umhüllt und die Erdbeermasse lässt sich leichter auf dem Pudding drapieren.

Bisher lief mit immer der Tortenguss an den Seiten herunter, was nicht nur unschön aussah sondern auch den Boden durchweichte.

Das Ganze dann noch abkühlen und wenige Minuten später schmecken lassen. Leeecker !

Übrigens schmeckt der Kuchen auch mit Schokoladen Pudding und andern Früchten.

….. und natüüüüüürlich mit Sahne !

Meine Kinder schrien auf jeden Fall nach mehr und beim nächsten Mal nehme ich mir einfach 5 Minuten mehr Zeit und fertige 2 Kuchen an.