Geben sie abwechselnd ein Ei und Mehl hinzu! Mmh, das heißt Mixer aus und hinstellen, Ei rein geben, Mixer wieder an usw. Wenn man sich nicht extra viele kleine Schüsseln für die Eier fertig macht, ist das ganze ein an- und abschalten des Mixers.

Mehr Freiheit in der Küche mit der KitchenAid

KitchenAid KüchenmaschineBei der KitchenAid Küchenmaschine kann ich gemütlich jede Minute ein Ei hinzugeben und das Mehl, ohne irgendwas an und abzuschalten oder bei Seite zu stellen.

Von einem kleinen Küchenhelferlein kann bei der KitchenAid ARTISAN® keine Rede mehr sein. Sie ist ein wahrer Helfer, eine Küchenmaschine die für mich schon unentbehrlich geworden ist.

Immer ein paar Handgriffe voraus

Was auch immer gerührt, gekettet oder vermengt werden muss, das macht die KitchenAid alleine. Wie viel Zeit man benötigt wenn man etwas mit der Hand oder dem Handrührgerät zubereitet, merkt man erst wenn man es nicht mehr tun muss.

KitchenAid ARTISAN® Video


Beim Kuchenteig zum Beispiel, wiege ich alle Zutaten ab und gebe diese in die KitchenAid ARTISAN®, stelle sie an und in der Zwischenzeit, kann ich die Backform fertig machen und alle Zutaten wegräumen. Bis der Teig fertig gerührt ist, habe ich die Küche schon wieder sauber.

Zubehör für die KitchenAidGehacktes kneten für Frikadellen, das habe ich bis dato immer mit der Hand geknetet, jetzt gebe ich das Gehacktes, Zwiebeln, Gewürze, Ei und Brötchen in die Rührschüssel und lasse es in Ruhe vermengen. In der Zwischenzeit, kann ich schon die andere Sachen zum Essen vorbereiten.

Zum Kaffee gibt es Kuchen, die Sahne muss geschlagen werden, das macht auch die KitchenAid, ich kann schon mal den Tisch decken, bis die Sahne fertig ist. Beispiele für die Zeitersparnis gibt es viele.

Wer kennt nicht den Kraftaufwand den man aufbringen muss um Hefeteig zu kneten, das macht sich jetzt wie von allein.

Verschiedene Aufsätze für die Küchenmaschine

  • Flachrührer: Für normale bis schwere Mischungen z.B. Kuchen, Biscuit, Hackbraten usw.
  • Schneebesen: Zum Schlagen von Zutaten die Luft enthalten müssen wie zB. Sahne, Mayonnaise, Eiweiß usw.
  • Knethaken: Zum Kneten von Hefeteig für Brote, Pizza, Brötchen usw.

Gründliches rühren mit dem Planetenrührwerk
Alles wird besser und exakter gerührt als mit der Hand oder dem Handmixer. Durch die Funktion des Planetenrührwerks, legt auch der Flachrührer einen Weg zurück, den man mit der Hand so genau nicht nachmachen kann.

KitchenAid Zubehör

KitchenAid AufsatzSchneiden, raspeln, reiben, pürieren alles kein Problem
Diverse Aufsätze die in NullKommanix angebracht werden gibt es natürlich auch. Der Käse für die Pizza ist genau so schnell gerieben, wie die Möhren und Rettich für den Salat.

Mit den Zubehör Aufsätzen kann wirklich alles geschnitten, gehobelt oder gerieben werden was man gerade braucht.
Schönes Design und viele Farben
Ich habe die KitchenAid in 31 Farben gefunden, von Apfelgrün- bis Pink, ich glaube da ist für jeden die Lieblingsfarbe dabei. Durch unsere offene Küche wollte ich mich aber nicht so farbenabhängig machen und bin etwas neutraler geblieben. Aber egal für welche Farbe man sich entscheidet, die Maschine landet mit Sicherheit nicht im Schrank, auch weil man sie nahezu jeden Tag benutzt.

Wer sich vorab schon mal informieren möchte und nach allen Zubehörteilen, wie Aufsätze, Schüsseln usw. schauen möchte, kann das gerne HIER:KitchenAid auf Amazon tun.

Mehr über den praktischen Teil und wie viel Spaß es macht mit der KitchenAid zu arbeiten erfahrt ihr in Kürze hier, wo auch sonst :-)