Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Wir essen Klöße unglaublich gerne, meine Semmelknödel mache ich wie immer selber, weil sie einfach lecker schmecken.

Für Halb und Halb Knödel, das muss ich ja gestehen, habe ich bis jetzt immer eine Packung angerührt, warum? Weil ich das noch aus Kindertagen von Mama kenne, auf die Idee fertigen Kartoffelkloßteig zu verwenden bin ich gar nicht gekommen. Obwohl frischer, fertiger Kartoffelkloßteig wohl mehr mit Kartoffel zu tun hat als ein Pulver. Man lernt nie aus und ich bin so froh den Kloßteig für mich entdeckt zu haben.
Beilagen mal anders

Knödelteig Süß

Die Kloßteigtaler sind so vielfältig, ich sag mal einsetzbar sie schmecken süß genauso lecker wie herzhaft.
Einige Beispiele habe ich oben in meinem Video gezeigt.
Asiatische Taler zum Beispiel, dazu eine Süßsaure Soße und die Vorspeise kann gereicht werden. Als Nachspeise empfehle ich, gezuckerte Taler an frischem Obst mit Sahnehaube.

Klöße Asiatisch

Kleine Auswahl an Rezepten für frittierte Taler
Wenn sich das Köstlich anhört, dann schaut euch doch einfach meine kleine Auswahl an Rezept Möglichkeiten an. Natürlich könnt ihr eure eigenen Ideen, an Gewürzen und frischen Kräutern mit diesem Kartoffelkloßteigen umsetzten. Vielleicht fallen euch ja auch noch Ideen ein, wie man ein Dessert damit kreieren kann.
Mit euren und meinen frittierten Klosteigtalern wünsche ich euch viel Spaß