» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


Geldgeschenke: oder wie man den EURO gut aussehen lässt. Originell, ausgefallen, schön & dem Anlass entsprechend sollen Sie sein: Geldgeschenke.

Ob Hochzeit , Geburt , Jubiläum , Kommunion , 18. Geburtstag oder zu Feiertagen wie Weihnachten , Ostern & Co. Immer beliebt – dennoch stellt sich die Frage: WIE ? Die passende Idee um Geld zu verschenken ist nicht immer leicht zu finden und so suche ich oftmals nach Anregungen GeldscheineGeldscheine Falten zu falten.

Eine kreative und gern gewählte Alternative zu den käuflichen Geldscheinkarten ist das Geldschein falten => Origami. Kennt eigentlich jeder aus seiner Kindheit. Wer hat nicht mal ein Schiff, einen Hut oder Flugzeuge gefaltet?

Lesetipp: 100 schöne Geldgeschenke
Buch bei Amazon bestellen: Geldgeschenke stilvoll verpacken

Eine darüber hinausgehende große Palette an Falt- Ideen und Anregungen findet sich in unzähligen Büchern oder im Netz. Dabei reicht die Auswahl von schnell & einfach bis hin zu zeitaufwendig & schwierig.

Geld fürs BadezimmerVogel aus Geldschein faltenZusammen mit meinen Kindern habe ich einige Falttechniken ausprobiert.

In gemütlicher Runde mit einer Tasse Kakao, unzähligen Geldscheinen und viel Spaß, haben wir einige Ideen aufgegriffen & ausprobiert.

Einige Ideen haben nicht auf Anhieb geklappt, aber es ist noch kein Origami Meister vom Himmel gefallen.

Die abgebildeten PIEPMÄTZE waren jedoch schnell gefaltet und „Piepen“ können bei ( fast ) jeder Gelegenheit eingesetzt werden.

Bei uns gerne auch als Last Minute Geschenk ….


Ebenso ein bunter Blumenstrauß: Einfach Geldscheine zur Rose binden und in den Strauß stecken.

Manchmal macht es Sinn die Umgebung mit Accessoires zu verschönern damit ein komplettes Bild entsteht. In unserem GeldgeschenkeGeldgeschenkeBeispiel „Badezimmer” haben wir Lego Bausteine verwendet. Dies war ein Geldgeschenk für Badeaccessoires nach einer Bad Modernisierung.

Geldgeschenk ZugDen Zug aus Geld haben wir für einen Arbeitskollegen gestaltet, der seinen Renteneinstieg mit einer Reise versüßen wollte. So entstanden diverse nicht alltägliche Geschenke.

Meine Kids hatten so viel Spaß daran, dass es kein Halten mehr gab und so haben sie noch Pinguin, Krabbe, Herz und Segelschiff gefaltet.

Noch mehr Ideen um Geld zu verschenken und Faltanleitungen findet Ihr z.B. in der Bilder Suche diverser Suchmaschinen und auf youtube.

Aber gebt Acht! Das Geldgeschenke Origami-Fieber geht um – es könnte Euch auch infizieren ;-)