Nach etlichen Feierlichkeiten der letzten Wochen und momentanem Mangel an „kreativer Freizeit“, musste ich mir schnelle & einfache Lösungen für Geldgeschenke einfallen lassen.

Folgend meine 3 neuen „Fast“ oder besser „Last-Minute“ Geschenkideen für Hochzeit oder ähnliche Festlichkeiten:

Last Minute Geldgeschenk Idee 1:  Junges Gemüse – schön zurecht gemacht

Geldgeschenk aus Gemüse

Bei diesem Geldgeschenk wollte ich unsere Familienbande darstellen. Als Bastelmaterial habe ich zu Porreestangen ( Lauch ), diversen Geschenksäckchen, Pfeifenreiniger, Klebe-Wackelaugen und Reststoffen ( hier dünner Filz ) gegriffen.

Die Geschenkbeutel habe ich, der Länge der Porreestangen entsprechend, am Boden abgeschnitten und mit Hilfe des Zugbandes befestigt. Die Arme bestehen aus Pfeifenreiniger, die Smokings aus schwarzem Filz. Schnell noch Gesichter mit wasserfestem Stift auftragen – fertig. Die Haare ergeben sich durch die Wurzeln der Stangen.

Damit die Lauchstangen einen besseren Halt haben, habe ich sie mittels Nägeln auf der Holzplatte fixiert. Den Geldbetrag habe ich in einem kleinen Kästchen davor platziert.

Last Minute Idee 2:  Für süße und saure Tage – damit die Liebe nie vergeht.

Geldgeschenk Liebe

Ein Glasgefäß mit „sauren Herzen“ füllen ( In meinem Beispiel habe ich zu „Brause Heartizz“ von Frigeo ( Ahoi – Brause ) gegriffen. Zwischen den Herzen befindet sich ein Tütchen mit dem Geldbetrag versteckt.

Hierfür eignen sich auch Liebesperlen, bunte Marshmallows etc. in Herzform. Hauptsache bunt sollte es sein.

Last Minute Geschenk Idee 3 ( die schnellste ):  Edles Herz mit wertvollem Behang

Geldgeschenk Herz

Die meisten Dekorationsläden bieten eine Unzahl an Deko- Herzen an. Einfach den Geldbetrag anhängen und verschenken.

Geldgeschenke müssen nicht immer aufwendig sein, um Wirkung zu haben.


Noch 3 Tage:

Mein aktuelles Video als Tipp:

» Du findest mich auch hier auf youtube «