Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Immerhin brachte mich der Anblick meiner Altglassammlung auf eine nachhaltige Geschenk Verpackungsidee.

Geschenke im Glas verpacken Geschenk im Glas„Geschenke im Glas“ wird es in diesem Jahr geben – schön weihnachtlich verziert.  So bekommen Marmeladenglas & Co ihren 2. großen Auftritt.

Bei der Verzierung habe ich zu einfachen Schleifenband, Deko Kunstschnee, weißen Kandiszucker und diversen Dekoartikeln vom Vorjahr gegriffen.

Christmas Gifts in a Jar:

  • Variante 1    Für meine Diven im Büro:  Pflegeprodukte für die Schönheit von außen  ( Nagellack und Lidschatten )
  • Variante 2   Für meine Starlet Nachbarin: Glamour Pur – Schöner Ring der sie zum Funkeln bringt
  • Variante 3   Für mein Teenager  – Patenkind ( Mädchen ): Edles Tuch für kühle Tage und um die ein oder andere Hautunreinigkeit zu verdecken ;-)
  • Variante 4   Für meine „Transuse“:  Die Trenduhr  – auf Ice gelegte Watch , damit meine Freundin zu keiner Verabredung mehr zu spät kommt.
  • Variante 5   Für mein halbstarkes Patenkind ( Junge ) : Edelmetallstückchen  „on the rocks“ für die Wunscherfüllung ( Hierbei habe ich die einzelnen Geldstücke mit weißen Kandiszucker vermischt )
  • Variante 6   Für meine Puzzlequeen: Personalisiertes Puzzle zerlegt im Glas
  • Variante 7   Für meinen Music  Man: Portabler Mini Bass Cube, damit die Party ab jetzt überall stattfinden kann

Geschenke verpackenGifts in a JarNatürlich kann man die Geschenk- Gläser auch für DIY – Last Minute Geschenke / schnelle Mitbringsel benutzen. Da fielen mir spontan folgenden Ideen ein:

„Müsli to go“ –  für den Morgen danach
Individuell zusammengestellte Backmischungen  für Muffin , Cupcakes oder einen Weihnachtskuchen
Bunte BonBons oder Zuckerstangen für ein buntes Weihnachtsvergnügen
Selbstgebackenes ( Keks & Co )
Bunte Kerzen – so wird das Glas zum schmucken Teelicht
Flaschenpost – nette Worte für den Alltag auf kleine Zettel schreiben

Und Ihr? Schon mal was im Glas verschenkt?