Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Ist doch das Hugo Getränk in aller Munde und jetzt schon nicht mehr nur als Sonderposten im Geschäft erhältlich. Der Hugo hat nun einen eigenen Platz im Regal und das selbst beim Discounter.

Hugo Sorbet Getränk

Zu meiner Überraschung habe ich Hugo Rosé gefunden, der war mir neu. Für ein Sorbet sieht Rosé natürlich sehr nett aus und der Hugo Rosé schmeckt auch genauso lecker.

Hugo Eis und Sorbet

Hugo Eis und Hugo Sorbet

Der fertig Hugo ist genial um schnell mal ein Hugo Eis oder wie hier, ein Hugo Sorbet zu machen…die warmen Temperaturen tun ihr übriges dazu. Sonne und Eis, was passt besser zueinander.

Hugo Rosé Sorbet

Hugo Rosé Fertiggetränk

Unsere „Weiberrunde“ ist, ja man könnte sagen ein wenig verwöhnt und so muss man sich schon etwas leckeres einfallen lassen um die Damen bei Laune zu halten. Nein, so extrem wie sich das anhört ist es natürlich nicht. Da wir uns aber immer reihum treffen, versucht man natürlich etwas anzubieten, was es bisher bei einem Treffen noch nicht gab.

Mit dem Rosé Hugo Sorbet habe ich voll ins Schwarze getroffen.

Hugo Sorbet selber machen

Ein Sorbet selber zu machen ist wirklich nicht schwer. Dafür wird Läuterzucker hergestellt, anders als bei dem Glukosesirup der mit Traubenzucker eingekocht wird, wird beim Läuterzucker nur Wasser und Zucker eingekocht.
Erkalteter Läuterzucker wird zusammen mit, in meinem Fall, Hugo gemischt und in der Eismaschine zu Sorbet verarbeitet.

Hugo Sorbet

Hugo Sorbet Rezept

150 ml Wasser und 150g Zucker einkochen, bis es etwas sämig ist. Den Zucker-Sirup erkalten lassen und ¾ Flasche Hugo zugeben. Ab in die Unold Eismaschine.

Sorbet lässt sich wunderbar im Gefrierfach aufbewahren.
Nun eine Kugel Hugo Rosé Sorbet in ein Cocktail-Glas geben und etwas Hugo Rosé darüber gießen…..lecker. Oder nur das Sorbet löffeln.

Was ist ein Sorbet
Sorbet steht für ein eiskaltes Getränk oder für eine gefrorene Eisspeise aus Fruchtpüree, Fruchtsaft, Sekt, Hugo und anderen Köstlichkeiten. Ein Sorbet Eis wird als Dessert oder als Zugabe in einem Getränk gereicht. Als Sorbet Getränk meist Sauer, wird es auch als Zwischengang bei mehrgängigen Menüs angeboten, das unterstützt die Verdauung.