Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Schöner sind da Ideen die man sich immer wieder anschauen kann, die nicht verloren gehen, über die man in Ruhe nachdenken kann, die man der Freundin oder dem Partner zeigen kann.

Inspirationen für´s Zuhause

Ich kenne das zu gut, diese Aussagen:”Ist das schön, so möchte ich das auch Zuhause haben” und schwubs zuhause angekommen ist das gesehene vergessen.

Irgendwo müssen die Ideen herkommen, wenn man selber nicht ganz so kreativ ist. Tolle Wohnideen und die dazugehörigen Wohntextilien und Accessoires findet man auf Magazinen wie zum Beispiel Urbanara mit dazu passendem Shop. Dort werden bildlich wirklich schöne Möglichkeiten dargestellt wie man sein zuhause verschönern kann.

Screenshot Urbanara Magazin

@Urbanara Magazin

Tolle Ideen rund um´s Wohnen

Wo fängt Wohnen an und wo hört es auf? Aufhören, ich denke nie. Immer wieder und manchmal von Zeit zu Zeit ändert sich der Geschmack, möchte man andere Farben, umstellen oder einfach anders stellen usw. Das heißt nicht, das man alles neu kaufen muss, manchmal hilft einfach nur eine Kleinigkeit ein neues Wohnaccessoires.

Manchmal sieht man auch den Wald vor Bäumen nicht. Besuch steht ins Haus und man möchte den Tisch besonders schön decken. Dafür muss man nicht immer etwas Neues kaufen, man braucht nur tolle Inspiration um einen Tisch zudecken. Servierten anders als sonst zu falten, kann einem Gedecken Tisch schon ein ganz neues Bild geben.

Auch bei uns findet Ihr unter http://www.holozaen.de/schoener-wohnen/ Ideen unserer Autorinnen.

Wohntextilien peppen auf

Das ist wie, als würde man sich eine neue Frisur zulegen. Allen fällt auf das etwas passiert ist, doch was darauf kommt kaum jemand. So kann man das auch im eigenen Zuhause machen. Neue Kissen auf der Couch, eine neue Wohndecke und schon verändert sich das Wohnzimmer um einiges. Den “Deko” Stuhl anders hingestellt, ein tolles Kissen darauf gelegt, ein Weidenkorb mit Wolle daneben und schon ist eine alte Ecke neu in Szene gesetzt.

Die Online Vielfalt nutzen

Hunderte von Möglichkeiten könnte ich jetzt aufzählen, wie man mit Kleinigkeiten ein neues Wohngefühl bekommt.

Ich kann nur dazu raten, wer etwas verändern will, sollte sich umschauen. Anregungen sammeln, die nicht verloren gehen. Online Magazine haben ein weites Spektrum und sind nicht einseitig aufgestellt, sodass man dort einiges an Anregungen und schöne Tipps und Tricks findet. Dazu kommt noch das sie immer wieder aufrufbar sind. So macht es Spaß sich inspirieren zulassen.

Aber auf den Ikea Katalog wollen wir dennoch nicht verzichten, Gelle?