Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

In einem kleinen Ausschnitt aus dem neuen Programm der Comedy-Show von Carolin Kebekus geht es auch um dieses Mettbrötchen Thema. Sie habe noch nie in einem Lifestyle Magazin, noch nicht mal in der Brigitte, etwas über Mettbrötchen gelesen.

Ich fand das sehr interessant und tatsächlich, nicht ein Artikel dazu gibt es zu lesen. Sind MettbrötchenMettbrötchen reine Männersache? Essen Frauen kein rohes Fleisch mit Zwiebeln? Natürlich tun wir das. Ich kenne einige die Mettbrötchen lieben und das sind nicht nur Männer. Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum wird Mett gleich mit Männern assoziiert?

Warum schreibt kein Lifestyle Magazin über die Frauenliebe zum Mettbrötchen?

Eine Antwort darauf zu finden ist nicht allzu schwer. Weil Mett zum Einen nicht schick ist, ein Canape auf der Hand gibt eben ein schöneres Bild ab, anders als eines mit einem Brötchen voller Mett und Zwiebeln.

Mettbrötchen haben dazu auch noch einiges an Kalorien, was nicht zu den ganzen Diäten passt. Ich habe auch schon über Diäten geschrieben und zelebriert, dennoch esse und nasche ich gerne. Wie jede andere ganz normale Frau auch.

Warum essen Männer mehr Mettbrötchen als Frauen

Gut, Männer essen laut einer Studie generell mehr Fleisch als Frauen. Was aber nicht heißt das Frauen kein Mett essen. Wir Frauen verzichten auf diese Köstlichkeit während der Schwangerschaft und Stillzeit, das muss doch reichen. Ich habe meine Männer befragt warum sie so gerne Mettbrötchen essen. Einfache Antwort, es schmeckt, mein Jüngster sagte weil es so weich ist und gut gewürzt. Meinem Mann schmeckt die Kombination von Fleisch und Zwiebeln, viele Zwiebeln.

Das Männer und das Frauen MettbrötchenMettbrötchen für Frauen

Männer mögen es traditionell, viel Mett auf´s Brötchen, zusätzlich Salz und Pfeffer und viele Zwiebeln. Wir Frauen können uns das Mett auch nett anrichten und zum Brötchen mit Messer und Gabel essen, müssen wir aber nicht. Einfach ein Männer Mettbrötchen geht auch.

Ich glaube ja zu wissen warum wir Frauen nicht immer und bei jeder Gelegenheit ins Brötchen beißen…schlechter Atmen ist die Antwort.