Schminktipps Kostüme Ideen für Karneval 2015 und last Minute Kostüme für Kinder zum selber machen

Richtig los geht es 8. Februar 2016 Rosenmontag 2016, Start um 10:30 Uhr
Karneval, Fastnacht oder Fasching: Diese Worte bezeichnen mehr oder weniger dasselbe. Spaß, Spaß und noch mehr Spaß. Wie jedes Jahr kommt die fünfte Jahreszeit bestimmt und viele Menschen feiern ausgelassen zusammen.

Ob Vampir, Polizist, Hexen, Müllmänner oder -frauen, Katze oder Siegfried und Roy, der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Bei keinem Fest kann man so ungezwungen richtig feiern und ordentlich Spaß haben. Sich mal wieder so richtig der Narretei hingeben und die Alltagssorgen einfach mal wegschließen ist angesagt. Es soll auch 2015 einen super Karneval geben, indem der Spaß im Vordergrund steht. Alle Menschen zusammen verkleidet zu sehen und selbst Teil des großen Ganzen zu werden und mit der Einheit der Narren und Närrinnen zu verschmelzen. Keiner braucht sich zu verstecken. Jedes Kostüm ist erlaubt und hat seinen eigenen Wert.

Was spricht schon dagegen? Lasst uns die Vernunft auch in diesem Jahr wieder für einen Moment beiseite legen und die Fantasie ins grenzenlose erheben. Nur so wird es wieder eine richtig tolle Feier. Narren und Närrinnen dieser Welt erhebt euch, greift tief in den Kleiderschrank und verpasst euch auch 2015 ein originelles Outfit für den Karneval. Lasst die Musik auf euch wirken und die Vielzahl an großartigen Verkleidungen, schwimmt einfach mit in einem Moment des Jahres, der noch viel öfter kommen könnte. Feiert mal wieder so richtig.

Ein Hoch auf alle Narren und Närrinnen, wenn es wieder heißt: Wer ist der größte Narr da draußen?

Wer hat eigentlich den Karneval erfunden? Man ist sich heute noch nicht ganz sicher ob der Karneval aus der alten Antike, den Römern oder Kelten herstammt. Zumindest kann man sagen das die Römer und Kelten den Karneval damals als fünfte Jahreszeit gefeiert haben um den Göttern zu huldigen und die bösen Geister mit viel Wein, Gesang und Kostümierung zu vertreiben.

Karnevalskostüme die klassisch verkleiden als Pirat Indianer oder Musketier. Jack Sparrow lässt grüßen. Egal ob für Fasching oder dem Kindergeburtstag diese Kostüme gehen immer auch nach 2013 und 2014.

Piraten Hutals Vampir schminkenals hexe verkleiden und schminkenKostuem Sexy Gangsta GirlVampir VerkleidungCorsage Schwarz WeißCleopatra Kostüm

Faschingskostüme und Karnevalsartikel sollte man sich schon frühzeitig besorgen, entweder in einem  Online-Shop für Karnevals- und Faschingskostüme oder im auf Kostüme spezialisiertem Geschäft vor Ort.

Aktuelle Kostüme auf Amazon kaufen
Viel Spass


Zu Karneval als Vampir schminken fällt nicht jedem leicht aber nach Vorlage geht es doch viel einfacher. Hier gibt es Bilder vom Gesichter schminken als Katze, Vampir oder Fisch. Ein Vampir Gesicht bekommt eine vornehme Blässe durch helles Karnevals Puder Makeup.

Tipp für Gesichter schminken: Für alle Schmink Ideen zu Karneval empfiehlt sich eine professionelle Karnevalsschminke z.B. hier auf amazon.de ,damit Ihre Schminke möglichst lange im warmen Kanevalstrubel hält und nicht verläuft oder verschmiert.

Katze schminkenEin Katzen Gesicht  schminken, hier gibt es im Web viele Vorlagen. In diesem Artikel haben wir auch eine Mischung aus Katze und Tiger geschminkt.

Es fehlt noch eine passende Strumpfhose ? Dann findest du hier passende warme Strumpfhosen zu deinem Kostüm.

Schnelle und einfache Schmink Ideen für Karneval. Ein paar einfache Faschings Gesichter geschminkt wie Hexe Vampir und Fantasie- Gesichter.

Mit einem ausgefallenem Hexen Hut, oder einem einfachen Schwarzen Hut, damit ist man immer gut und einfach verkleidet. Karnevalskostüme dürfen auch mal etwas mehr kosten. Hierfür gibt es spezialisierte Kostüm Shops wo es eine Menge ausgefallene Kostüme für die Party zu entdecken gibt. Hiermit ist man nicht verkleidet wie jeder 2te und man fällt auf jeder Faschingsparty auf.

Karneval Motto 2014 -Superhelden und bekannte Gesichter aus Film und TV

Tipp: Kaneval Kostüme 2014 –> Bilder Superhelden <–

Supergirl – Catwoman – Cybergirl – Fiona Shreck
Welches Outfit ziehen wir denn zum Karneval 2014 an? Diese Frage wird im Kostüm Shop für Faschingskostüme sicher schnell beantwortet. Hier findet Ihr ein paar der ausgefallenen Faschingskostüme mit Bilder vorgestellt.


Halloween, Kaneval bzw Fasching 2013 als Vampir gehen ? Klar, die Vampir Kostüm Auswahl ist groß weil Vampir einfach immer geht.

Egal ob Frau Mann oder Kind, Vampire sind immer Trend, sicher auch 2013.

Hier gibt es 3 Kostüm Ideen für Vampir Ladys.


Last Minute Wassermann KostümKanevalskostüme für Kinder. Kinderkostüme selber machen für den kleinen Geldbeutel oder wenn man für eine passende Verkleidung zu spät war. In diesem Bericht wird gezeigt, das man mit wenig Zeitaufwand und geringen Kosten ein schicke Kinder Kostüme selber machen kann.

Wie man sieht, Not macht erfinderisch und kann Geld sparen.

Zu Fasching eingeladen auf einer Mottoparty für Erwachsene ? Oder Burlesque verkleiden? Schöne Corsagen für das Party Outfit oder die Karnevalsfeier. Corsagen haben es längst in die Mode geschafft als sexy Outfit oder stilvolles Kostüm immer ein Hingucker.

Wer selber ein Party Thema sucht, findet hier viele Mottoparty Ideen.

Termine zu Karneval 2016

Karneval 2016 in Düsseldorf. Termine für Karnevals Veranstaltungen rund um Düsseldorf findet ihr hier, auch für die Karnevalsumzüge.  Karneval in Köln.

Wann der große Karnevalsumzug ist und weitere Termine für Karnevalsveranstaltungen in und um Köln können hier nachgelesen werden

Allen Jecken eine schöne Karnevalszeit , mit viel Helau und Alaaf