Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Kindergeburtstag unsere Kategorie Spiele

Heute stellte sich bei uns Müttern mal die Frage wie der nächste Kindergeburtstag gestaltet werden soll.

Wer nicht (schon wieder) gerade in einem Spielparadies mit Garantie auf viel Lärm, seinem Sprössling einen schönen Nachmittag präsentieren möchte.
Oder in den nächsten aktuellen Kinderfilm ins Kino gehen möchte, (mit Sicherheit muss sowie so sobald der Film angefangen hat, der erste mal Pipi oder der/die erste schreit:” Mir ist das Popcorn runter gefallen.”) Kino finde ich Persönlich überhaupt nicht Kindergeburtstags gerecht, da trfft man sich vor dem Kino mit den Kindern, kauft die Karten, holt Popcorn und Limo, schaut sich den Film an und geht wieder nach Hause, TOLL ! Dann bleibt noch die Wahl in einer Fastfoot-Kette einen “tollen” Kindergeburtstag zu feiern. Den meisten Kindern ist danch eh schlecht :)

So und nun standen wir heute vor dem Problem, dass alles dies schon, von dem nächsten Geburtstagskind das im August dran ist, gemacht wurde.

Für Kinder die im Sommer Geburtstag haben ist doch ein “alter” traditioneller Kindergeburtstag optimal. So mit Mohrenkopf Wettessen, Topfschlagen oder Blindekuh (alters bedingt) Zusammen mit dem Kind den Tisch decken für Kakao und Kuchen,da kann man mit dem Kind vorab schonmal Becher und Teller mit Motiv aussuchen, der Vorfreude wegen. Den Kuchen könnte man auch prima zusammen backen. Vorab schon viel Spaß mit seinem Kind zuhaben beim Luftballon auf blasen um den Garten/Wohnung zu dekorieren, Luftschlangen aufhängen oder Namensschilder basteln. Mit dem Geburtstagskind Spiele aussuchen/denken und kleine Gewinner-Überraschungen kaufen.Natürlich ist das alles Zeitaufwendiger als Kino.
Ich finde das hört sich nach Kindergeburtstag an ! Ich habe mich zu diesem Thema mal auf die suche nach schönen Kinder Geburtstags- Spielen gemacht.