Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht in der Küchenwelt. Wer meint dass eine Dunstabzugshaube einfach eine Dunstabzugshaube und ein Kochfeld ein Kochfeld ist, wird hier eines besseren belehrt. Mit all diesen Messeneuheiten bekommt Kochen und Leben eine ganz neue Bedeutung.

Die Vielfalt an Einbaugeräten, Arbeitsplatten Küchenrückwänden, Spülen, Armaturen, Licht, Küchenmöbel und Accessoires war atemberaubend. Wir sind mal wieder nicht aus dem Stauen herausgekommen und sehr beeindruckt was es alles Neues auf der LivingKitchen Messe gab, da kann man schon mal ins Träumen kommen.

LivingKitchen Köln 2015

LivingKitchen Köln

Neuheiten Dunstabzugshauben

Sicher gibt es tolle Dunstabzugshauben, aber so eine Vielfalt und Individualität habe ich noch nicht gesehen. Ganz besonders beeindruckt hat mich eine Lifthaube für Kochinseln.

 Dunstabzug Neuheit

Diese Dunsabzugshaube (auf amazon) kann nach Bedarf einfach hoch zur Decke gefahren werden und dient dann als Decken Dekoration und Lampe.

Dunstabzug beleuchtet lampe

Versenkbare Abzugshauben die hinter oder neben dem Kochfeld auf Knopfdruck verschwinden. Auch Abzugshauben die direkt im Kochfeld integriert sind, ein Traum.

Kücheninsel Kochfelder

Meine Bewunderung für all diese Trends und Innovationen findet kaum einen Ausdruck und aus dem schwärmen und erzählen komme ich bestimmt noch eine ganze Weile nicht heraus.

Kochinsel InselhaubenKochfelder Trends: Kücheninseln

Wenn man sich eine Küche plant und kauft oder neu gestaltet, hat man erstmal gar keine Vorstellung davon was es alles gibt, man wählt ein Kochfeld Standard 60 mal 60. Wer aber mal auf der LivingKitchen Messe war bekommt eine ganz neue Wahrnehmung dafür, wie man eine Küche gestalten könnte.

Wie wäre es mit einem Kochfeld bei dem alle Kochplatten nebeneinander liegen? Eine wunderbare Vorstellung, nie mehr über einen heißen Topf greifen zu müssen, um im hinteren zu rühren.

 

Küchenrückwände: Glas- Rückwand – Motiv-Bild-Glas

In nahe zu jeder Küche besteht der Küchenspiegel aus Fliesen, so wie bei uns auch. Das es aber auch hier ganz individuelle Möglichkeiten gibt, die eine Küche so viel schöner machen ist irre.

Küchenrückwände Glas

Küchenrückwände aus bedruckten Glas, die Motiv- Möglichkeit ist endlos, von eigenen Ideen ganz abgesehen. Die Rückwände gibt es mit Beleuchtung oder ohne, mit Einfassung im Rahmen, als 3D Ansicht, so wie man möchte.

Küchentrends

Neue Küchenmöbel für jeden Geschmack

KüchenmöbelNatürlich haben wir uns auch Küchenmöbel angesehen, ich denke dass hier wirklich jeder seine Traumküche finden könnte. Nicht nur die Küchenfronten sind Traumhaft schön auch die neuste Technik findet man hier wieder, Schränke die sich wie von alleine öffnen und schließen. Sicher gibt es auch Küchenfronten die mir persönlich so gar nicht zusagen würden, aber auch hier für gibt es bestimmt Liebhaber, alles reine Geschmackssache.

Schön ist das nicht nur die Händler auf ihre Kosten kommen und der Welt bald die neusten Messe Ideen in ihren Geschäften vorstellen können, auch der Endverbraucher kann sich über alles neue Informieren, staunen und inspirieren lassen.

Kochshow MesseDazu kommt noch der Event und Spaß Faktor. Bei zahlreichen Messe Kochshows lernt man mit etwas Glück eventuell einen Fernsehkoch kennen. Gewiss ist aber das man seine leckere Zubereitungen probieren kann.

In den etlichen Showküchen gab es überall viel zu sehen und zu naschen.

Die Prominenz lässt sich zahlreich auf der LivingKitchen sehen. Wahrscheinlich nicht nur um dort zu kochen, sondern um auch selber die neusten Trends im Blick zu haben.

„Mit einem sehr guten Ergebnis endeten nach sieben Messetagen am Sonntag, 25. Januar 2015, die imm cologne und LivingKitchen. 146.000 Besucher aus 138 Ländern kamen in die Kölner Messehallen, darunter 102.000 Fachbesucher (99.000 Fachbesucher 2013) aus dem nationalen und internationalen Handel. Damit konnte das Messedoppel das ausgezeichnete Ergebnis aus 2013 noch weiter steigern.“ Hier geht es zur Messe Seite.