Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Zurzeit bekommt man alle möglichen Sorten von Melonen. Wenn man an Melonen denkt kommt einem die Honigmelone und natürlich die Wassermelone als erstes in den Sinn.

Dabei gibt es noch andere Sorten, die sehr lecker sind. In allen gut sortierten Supermärkten oder auf dem Wochenmarkt, gibt es auch Charentais-Melone, Futuro-Melone, Galia-Melone und sogar Gelbe Wassermelone. Unterteilt werden Molonen in Wasser-, Zucker- (oder Honig-) und Netzmelonen.

Melonen

Melonen GetränkSind Melonen eigentlich gesund?

Ja das sind sie. Melonen werden oft und gerne im Sommer an heißen Tagen als Durstlöscher gegessen.

Dass man dabei viele verschiedene Vitamine zu sich nimmt, daran denkt man gar nicht. Man könnte meinen,  man nähme nur Wasser zu sich. Das ist zum Teil auch richtig, weil Melonen zu mehr als 90% aus Wasser bestehen.

Dennoch liefern die unterschiedlichen Melonen wertvolle Vitamine wie B3, B6, C, Calcium, Eisen, Kalium, Folsäure und Vitamin A und andere. Die eine Melone hat mehr davon die andere mehr davon.

Aber es steht fest das Melonen nicht nur als Durstlöscher herhalten, sonder gesund sind.

Dazu kommt das Melonen wenig Kalorien haben und man deshalb ohne schlechtes Gewissen viel davon essen kann.

Viele fruchtige Melonen Rezepte

Aus Melonen, egal für welche Sorte man sich entscheidet, lassen sich leckere Desserts, Sorbets, Getränke, Gelees oder Eis machen.

Honig- Melonen Eis habe ich ja schon mal selber gemacht und dieses Mal habe ich mich an ein Wassermelonen Sorbet gewagt und ich darf sagen das es richtig lecker war.

Einmal so im Schwung aus Melonen etwas zu machen, haben wir noch eine fruchtige Melonen Bowle gezaubert über die sich nicht nur wir zwei hergemacht haben. Auch meinem Großen und dessen Freundin hat es geschmeckt.

Melonen BowleNatürlich war die Bowle mit Alkohol nichts für unseren Junior, der bekam ein frisches Melonen Getränk mit Melonenspieß. So waren alle Glücklich.

Die restlichen Melonen Stücke die noch übrig waren, haben wir am nächsten Tag ausgelöffelt, auch einfach nur lecker.

Melonen schmecken gekühlt am besten aber nicht zu kühl lagern, dann werden Sie glasig und der Geschmack ändert sich. Sie sind gesund, vitaminreich und besonders an heißen Tagen gefragt.