Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Heute sind Korsetts und Corsagen auch als schickes Oberteil tragbar,  das zur Jeans mit Jacke genauso schön aussieht wie zu einem Rock, ob nun eng oder weit. Auch zum Karneval oder auf einer Mottoparty ist man mit einem Korsett entzückend angezogen.

Korsett Weinrot

Korsetts und Corsagen gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen, Mustern und Stoffen. Die Auswahl bei zugeschnuert im Shop oder im Show Room in Berlin ist sehr groß und an Informationen fehlt es an nichts. Beratung wird bei zugeschnürt groß geschrieben.

Kitty und ich, wir waren hin und weg. Endlich haben wir es mal wieder geschafft zusammen schöne Bilder zumachen. Dafür haben Kitty und ich uns mal wieder getroffen und hatten eine Menge Spaß und können so mal wieder abwechslungsreiche Bilder zeigen.

Korsett Lady in red

Das ist ein wirklich bezauberndes Vollbrust-Korsett aus weinrotem Samt mit einer schwarzen Umrandung, sehr edel. Vorne wird das Korsett mit Ösen geschlossen und dann von hinten zugeschnürt.

Ein Schnür-Korsett alleine anzuziehen bedarf etwas Übung, aber mit der Zeit hat man seine Technik gefunden und es geht sehr schnell.

Korsett mit Nadelstreifen

Dieses Samt Vollbrust-Korsett ist nach unten lang ausgeschnitten, so dass es besonders für große Frauen geeignet ist.

Das Kitty sich sichtlich wohl fühlt, sieht man ja auf dem Bild.

Nadelstreifen Taillen-Korsett

Super süß ein Taillen-Korsett zur schicken Bluse.

Dazu muss es nicht immer eine weiße Bluse sein, auch schwarz und Rot, sehen sehr gut zum Nadelstreifen Look aus.

Ein Taillen-Korsett, wie alle anderen Korsetts auch, formen die Taille und je nachdem wie feste man es schnürt bis zu einer Kleidergröße kleiner.

Corsage Schwarz Weiß

Corsage mit Punkten

Wie alle gezeigten Korsetts wird auch dieses vorne mit Ösen geschlossen und hinten zugeschnürt.

Corsagen zuckersüß

Mit einer Corsage ist man immer schick gekleidet, sie sehen zu einer Jeans mit Jeansjacke oder Blazer richtig schick aus.

Aber man muss auch sagen, dass diese beiden hier super süß sind.

Die eine in Weiß mit schwarzen Punkten und Rüschen und die andere in Rosa mit Brokat Muster und einem Seidenband das sich zum GürtelRosa CorsageCorsage Rosa binden lässt.

Richtig hübsch.

Corsagen sind etwas angenehmer zu tragen weil sie nicht geschnürt werden.

Sie werden nur zugebunden und sie haben Stützstäbchen aus Kunststoff. Im Gegensatz zum Korsett, das Metall Stäbe hat, formt die Corsage nicht die Taille.

Hochzeit- Korsett, ganz in weiß

Corsagen weiß

Darin fühlt sich bestimmt jede Braut, wie eine Prinzessin.

Dieses weiße Vollbrust-Korsett aus Satin kann bzw. muss aber nicht nur zu Hochzeit getragen werden, es sieht auch im Alltag wunderschön aus.

Mein weißes Korsett ist schon feste geschnürt, bei Kitty haben wir es noch offen gelassen, um zu zeigen wie viel Spiel noch da ist.

Für den Anfang sollte man ein Korsett auch nicht ganz so feste schnüren, lieber nach und nach etwas mehr, damit man sich daran gewöhnt.

Beraten lassen könnt Ihr euch bei zugeschnuert-shop.de

Zurück in die Vergangenheit

Altes Foto KorsettSo ungefähr müssen die Ladys damals aus gesehen haben, anmutig und stilvoll. Immer einen geraden Gang und einer aufrechte Haltung.

In einem Korsett hat man auch keine andere Wahl, als eine gute Haltung zu haben. Vor allen Dingen waren die Damen früher immer gut gekleidet.

Zum Glück sind Korsetts und Corsagen ja nicht mit der Zeit ausgestorben und werden heute noch gefertigt.

Die Möglichkeit sich immer noch passend zum Anlass so stilvoll zu kleiden ist damit geblieben.

Habt Ihr euch schon mal zugeschnürt ?