Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

FreundlichAls Freundlichkeit bezeichnet man den Umgang mit sich selbst und anderen Menschen in Situationen positiv zu gestalten.
Dabei ist Freundlichkeit ein persönliches Konzept, welches man variieren kann.

Je nach Situation sollte man sich entscheiden freundlich zu sein. Demnach sind Menschen verschieden in ihrer Art und Weise und natürlich in ihrem Verhalten.

Heutzutage ist Freundlichkeit eine Mangelware der Gesellschaft, dabei hat Freundlichkeit vieles zu bieten; Es kostet nichts, es ist stets willkommen, es kann von jedem genutzt werden, es schafft Sympathie und ist jederzeit verfügbar.

UnfreundlichZu freundlichen Menschen gehört das Lächeln als positive Grundhaltung. Zum Fazit muss man immer freundlich sein, sollte man bedenken, dass egal welcher Situation man ausgesetzt ist, ein positives Erscheinungsbild auch unangenehme Alltagssituationen sich zum Guten ändern können.

Freundliche Menschen haben weniger Gründe sich über Anlässe zu ärgern. Ein positiver Effekt ist, dass unsere Mitmenschen auch einem selbst freundlich begegnen. Denn wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Schule ist ein schönes Beispiel:

Es gibt immer mal Situationen zu denen man in die Schule zitiert wird oder von selber dort vorsprechen möchte weil sein Kind vielleicht ungerecht behandelt wird, Stress oder Ärger mit anderen Mitschülern hat.

Kommt man zu so einem Termin geladen und mit schlechter Laune, sinkt der Sympathiewert enorm. Stellt man sich den Schwierigkeiten aber freundlich und mit Aussicht auf eine Lösung sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Wenn man von vornherein, der Lehrerin/dem Lehrer mit einem Lächeln begegne entspannt sich die Lage sofort und man kann auch mit netten Worten argumentieren. So kommt man einen Lösungsweg bestimmt näher und kann freundlich auseinander gehen, denn man trifft sich immer zweimal im Leben.

Scheuen Sie nicht, auch in ernsten Situationen Ihre Freundlichkeit zu bewahren.
Weiterlesen:

Seite zurück 1 2 3 Nächste Seite