Die Mycook von Jupiter ist eine moderne Küchenmaschine mit Induktion und eine Neuheit 2013. Sie dient in der Küche zur Unterstützung ebenso wie zum Kochen ganzer Gerichte.
Braucht man 2015 einen Thermomix oder eine Aldi Küchenmaschine Studio?
Anmerkung: Du findest auf dieser Seite auch 2 Beispiel Videos

So lässt sich mit der Mycook von der Bolognese bis zu Tomatensuppe über etliche Süßspeisen einiges kochen oder vorbereiten. Aber auch zur Unterstützung, z.B. wenn man etwas im Backofen machen möchte, wie Lasagne so kann man die Soße in der Mycook vorkochen.
Mycook Küchenmaschine von Jupiter

Für gesundes Essen mit gedämpften Gemüse, Fleisch oder Fisch

Die Mycook wird schnell in der Küche unersetzbar, mit ihr lässt sich Teig kneten oder rühren, aber auch Getreide oder Kaffeebohnen mahlen.

Mal eben schnell Sahne schlagen oder Mayonnaise zaubern. Marmelade einkochen geht genauso leicht wie eigenen Öl Sorten herzustellen, Minzöl oder Knoblauchöl zum Beispiel.

Mit der Jupiter Mycook können selbst unerfahrene Köche tolle Gerichte zaubern.

Kaufen kann man die Jupiter Mycook 1.6 All-In-One Küchenmaschine z.B. hier: Jupiter auf Amazon.de

Mycook – Die All-In-One Küchenmaschine

Kochen oder Dämpfen, Zerkleinern, Rühren oder Mahlen, Kneten oder Wiegen – der Mycook kann’s. Und mehr noch: Die Mycook heizt mit Induktion. Das ist neu und nützlich. Denn die Induktionstechnik sorgt für schnelles, gleichmäßiges und energiesparendes Garen.

Mycook Rezept

Beispiel Bild unseres Test Rezepts aus dem Mycook Rezept Buch: Hähnchen in süß-saurer Sauce

Ein Plus: Die Induktionseinheit ist in der Mycook Einheit und nicht im Topf verbaut. Der Vorteil: Der Topf kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Hier folgen unsere Rezepte und Videos zur Mycook

Weitere Tipps, Tricks und Rezept Ideen gibt es hier ab dem 20.06.2013. Aktuell befassen wir uns mit der Mycook um euch Videos und Rezepte zu erstellen.

 

Für wen eignet sich die Jupiter Mycook Küchenmaschine?

Nach dem was alles unter „Was kann die Mycook“ beschrieben ist (und das war nur ein kleiner Teil, was die Mycook ist und kann), würde ich sagen für alle. Es wird wohl kaum jemanden geben der die Mycook nicht nutzen könnte oder würde, stünde sie in der Küche.

Mycook Rezept Video:

Auch für Singles ist die Mycook Küchenmaschine mit der Induktionstechnik eine Erleichterung, wenn man nicht gerade nur in Fastfood Ketten essen möchte. Wie schon gesagt können auch unerfahrene Köche schöne Gerichte kochen. Der Umgang mit der Mycook, ist nicht kompliziert und man wird Tag für Tag mehr Spaß an ihr und am Kochen haben.

Für Leute die bewusst, gesund und gerne Kochen. Familien mit Kindern die auf eine gesunde Ernährung achten, können mit der Myccok leicht und mit den Kids zusammen kochen.

Im Lieferumfang sind enthalten: Mycook Küchenmaschine, Edelstahltopf mit Fassungsvermögen von 2 Litern, Dampfgaraufsatz, Mischflügel, Spatel, Garkorb, Deckel, Messbecher und Rezeptbuch


Jupiter Küchenmaschine

Mycook Jupiter 2013

  • Gewicht: 7,6 kg
  • B x H x T: 35 cm x 29 cm x 31 cm
  • Höhe mit Dampfgaraufsatz: 42 cm
  • Leistung: 1000 Watt Induktionsheizelement
  • 600 Watt Messer
  • Spannung: 220 – 240 Volt / 50 – 60 Hz
  • Geschwindigkeit Messer: 100 – 8500 UpM

Ähnlichkeiten: Kochmixer Mycook 1.8 professional oder 1.6 Domestico.
Es gab auch schon Tests:  Mycook Taurus vs Thermomix
Tests und Videos gibt es bisher online mit dem: Mycook Taurus 1.6 und Mycook Taurus 1.8 professional.

MyCook PDF Flyer und Informationen

Flyer: JU_04913_Leporello_JU_881100_Mycook_Endverbraucher_LY05
Infos: JU_04813_Flyer_Mycook_RZ_Screen_Einzelseiten

Die Meinungen und Erfahrungen bisher, beziehen sich auf den Taurus Mycook im Vergleich mit z.B. der Thermomix von Vorwerk oder der Aldi Küchenmaschine.
News 10.2015: Seit Oktober, bietet Aldi-Süd den Thermomix-Klon der Eigenmarke Studio
Nach Lidl hat nun auch Aldi ein Thermomix Imitat auf den Markt gebracht