Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Was gibt es schöneres, als nach der siebenwöchigen Fastenzeit wieder zu schlemmen. Leckere und optisch ansehnliche Dessert´s sind zu Ostern die Krönung, nach einem köstlichen Mittagessen.

Vielleicht kommt Oma, Tante oder Onkel zum Essen, da möchte man natürlich einen Nachtisch servieren. Ein paar Gedanken, die sofort in die Tat umgesetzt worden sind, habe ich mir natürlich gemacht. Dabei sind zum Thema Ostern, leckere Desserts entstanden.
Hier aber geht es nicht um die Zubereitung oder Süße Rezept Ideen, sonder um das kreative Anrichten, passend zum Anlass.

Gänseei Schale füllen

Dessert in Eierschale

Um ein Gänseei als Dessertschale zu benutzen muss es erst einmal auseinander. Das Ei kochen und der Länge nach halbieren. Das geht am besten wenn man es mit einem feinen Zackenmesser oder einer kleinen Säge halbierte. Beim aufschlagen könnte es kaputt gehen.

Löffeleier: Schale mit Füllung

Vor Ostern schon Eierschalen sammeln und gut auswaschen. Die Eierschalen können dann nach Belieben gefüllt kann. Verfeinert mit Eierlikör oder Fruchtsoße. Die gefüllten Eier wieder in den Eierkarton stellen, kleine Löffelchen dazu legen. Aber Vorsicht, nur für zarte Händchen.

Dessert in Eierschalen

Schokoladen-Eier: Ein Hühner oder Gänseei köpfen und gut auswaschen. Schokolade schmelzen und etwas Schokolade in das Ei geben, es hin und her drehen und die Schokolade abtropfen lassen. Die Schokolade im Ei trocknen lassen, diesen Vorgang mehrmals wiederholen, bis eine dickere wand entsteht. Dann die Schale vorsichtig von der Schokolade pellen. Nun eine leckere Füllung hinein geben, für Kinder ein super Nachtisch. Wem das zu viel Arbeit ist, nimmt einfach ein Ü-Ei.

Schokoladen- Dessertschalen vom Luftballon

Dafür einen Luftballon bis zur gewünschten Größe aufblasen. Schokolade oder Kuvertüre schmelzen und die Rundung des Luftballons hin eintauchen. Die Schokolade an trocknen lassen und den Vorgang wiederholen. Wenn die Schokolade ganz getrocknet ist, einfach die Luft aus dem Luftballon lassen. Fertig ist eine leckere Dessert Schale aus Schokolade für Ostern.

Das waren meine vorab Gedanken zum Anrichten vom Osterdessert, vielleicht war ja schon etwas für euer Osterfest dabei.