Beas Rezepte und Ideen Youtube Kanal

Ein Schaf wäre noch eine Alternative gewesen, aber das es den Rasen so schön hinbekommt wie ein neuer Rasenmäher bezweifle ich sehr stark. Und außerdem ist unser Rasenmäher doch etwas pflegeleichter.

Er benötigt hin und wieder etwas Sprit und eine regelmäßige Öl Kontrolle.

Eine Schur braucht der Benzin RasenmäherBenzin Rasenmäher Fleurelle auch nicht. Man benötigt nur einen Handfeger um in von Grasresten zu befreien. Ich denke, dass wir uns für einen Benzin- Rasenmäher entschieden haben und nicht für ein Schaf war eine gute Entscheidung.

Jetzt aber Scherz beiseite, wir hatten uns damals in unserem alten Haus einen kleinen roten Elektro Rasenmäher im Praktiker gehohlt, der Markt liegt bei uns um die Ecke und wir waren bis Dato auch immer zufrieden. Nun hatten wir dort auch nur ca.20 Quadratmeter Rasenfläche und da war der kleine Elektro Fleurelle "FBM 40 OHV"  Benzin RasenmäherRasenmäher auch ausreichten, aber hier sind wir einfach nicht weit mit ihm gekommen.

Für so eine große Fläche Rasen ist es fast unmöglich mit einem Kabel zu hantieren, mal davon abgesehen das ein kleiner Elektro Mäher die Fläche nicht schafft.

Eine andere Lösung musste her, eine mit Motor und da wir immer zum Praktiker gehen haben wir uns natürlich auch dieses mal dort um gesehen, aber im Online Shop. Das hatte natürlich den Vorteil das wir den Rasenmäher nicht mit dem Auto transportieren mussten, sondern er uns nach ein Paar Tagen bis vor die Tür geliefert wurde, sehr Praktiker äh praktisch.

Noch am selben Tag habe ich den Fleurelle FBM 40 OH Rasenmäher betankt und ihn mit Öl versorgt, damit ich sofort loslegen konnte, denn der Rasen hatte es bitter nötig.
Betankt haben wir ihn mit Super Benzin, wer möchte kann auch E10 verwenden das verträgt er auch.

Der Auffangkorb fast 60 Liter, das ist schon eine enorme Menge Gras und so brauche ich nicht nach jeder Reihe den Auffangkorb leer machen.

Super finde ich auch die integrierte Füllstandanzeige am Korb, so muss man nicht ständig nachschauen, ob der Korb schon voll ist.

Meine Reihen die ich laufen muss haben sich auch minimiert, weil derDie Rasenmäher Frau Fleurelle FBM 40 eine Breite von 40 cm mäht und das in 6 verschiedenen Schnitthöheneinstellungen.

Zu meiner Freude haben jetzt auch wieder unsere großen Söhne Lust sich um das Rasenmähen zu kümmern, nicht nur weil der Mäher kein Kabel hat auch weil er so Cool aussieht und das Fahren sehr leicht ist.

In mir kamen beim mähen mit dem großen Rasenmäher schon Erinnerungen ans Kinderwagen schieben hoch, nur das mein neues Baby knattert und nicht schreit und das er still ist wenn ich ihn aus mache :-)

Sehr lobenswert.