Wie versprochen und angekündigt, zeige ich euch noch drei weiteren Weihnachtsdekorationen.

Ganz zu Anfang der Weihnachtartikel- Saison fand ich die vielen Pilze die angeboten worden schrecklich.

Deko Wichtel freuen sich auf die Weihnachtszeit.Aber manchmal ändert man auch seine Meinung. Jetzt da ich den Eingangsbereich im Flur, mit Tannenbäumen, Wichteln und dem am Pilz sitzenden Zwerg dekoriert habe, fehlten mir eindeutig noch ein paar Pilze.

Leider war es jetzt sehr schwer noch welche zu bekommen, das ist ja immer so, erst will man sie nicht, dann sind alle weg.

Aber ich hab nicht aufgeben, um meinen Weihnachts- Wichtelwald noch zu vervollständigen. Jetzt sind die Pilze wohl etwas kleiner ausgefallen, als ich es ursprünglich vorhatte, gefällt mit aber mit dem Schnee zusammen sehr gut.

Unser Wohn- und Essbereich liegen ja aneinander und um diese etwas zu trennen habe ich die Fenster unterschiedlich gestaltet.

Als erstes habe ich die Außen- Blumenkästen mit Tannengirlanden und Lichterketten versehen.

Christmas Schriftzug DekoIm Wohnzimmer wollte ich es etwas dezenter haben, etwas ruhiger und in einem Ton. Ich möchte es nicht so überlagert haben, mit zuviel Weihnachts-  Schnickschnack.

Den Spiegeltannenbaum hatte ich noch vom letzten Jahr, aber der Schriftzug Christmas ist neu da zu gekommen.

Um ein harmonisches Bild zu bekommen, habe ich draußen in den Kästen silberne Kugel gesteckt, das passt wunderbar zu den silbernen Sachen vor dem Fenster.

Wenn man vom Flur aus in den Wohnbereich kommt, schaut man als allererstes auf das Esszimmerfenster und das ist so schön geworden.

Auch hier habe ich draußen auf der Fensterbank einen Kasten mit Tannen und Lichtern versehen und einen habe ich bepflanzt mit kleinen Tannenbäumen (Konifere) und in der Mitte einen kleinen Buchsbaum.

Elche als Fenster- WeihnachtsdekorationEin Elch steht vor und einer hinter einem Bäumchen. Von innen das Fenster rund um die Elche mit Kunstschnee besprüht, eine Dicke rote Kerze davor gestellt und schon ist das Fenster fertig.

Das schaut wirklich so aus, als würden die Elche ins Innere spähen.

Ein Dank an gingar.de ,die eine hervorragende Auswahl an Weihnachtsdekoration im Shop haben und man mit dem aussuchen von schönen Dingen gar nicht mehr aufhören kann.

Ich denke, dass ich bestimmt noch einmal dort stöbern gehe und mit Sicherheit auch fündig werde.