» Folge mir auch kostenlos hier auf youtube, für neue Rezepte. «

Mein neues Video:

Steppdecken Kuchen backen


NOOSA Amsterdam– meine neue Leidenschaft in puncto Accessoire. Für viele andere ein sonniger Küstenort in Australien. Hier trafen sich 2 niederländische Weltenbummlerinnen, ließen sich von dem Zauber des hippen Ortes inspirieren und wollten dieses Lebensgefühl und die faszinierenden Eindrücke vergangener Reisen festhalten. Dies setzten sie in einer außergewöhnlichen Idee um und gründeten das Mode Label NOOSA NOOSA Gürtel und ArmbandAMSTERDAM : Ledergürtel besetzt mit Chunks ( Druckknöpfen ).

Einfach aber genial und dabei höchst individuell. Die natürlich gegerbten Gürtel werden in verschiedenen Breiten, Längen und Farben angeboten. Der Riemen dient als Träger für die Chunks, welche einfach angeklickt werden.

Die Noosa Motive, Materialien, Muster und Farben sind eine Hommage an die verschiedene Menschen, Orte und Kulturen dieser Welt. Sie haben unterschiedlichste Ursprünge, Symboliken und Geschichten.

Die verwendeten Materialien bei NOOSA Amsterdam sind dabei so unterschiedlich wie die Elemente, die uns umgeben: Muschel, Halbedelsteine, Keramik, diverse Metalle, Holz, Leder und sogar Kürbis & Knochen. Dadurch entstanden vielfältige und ansprechende Knöpfe mit viel Raum für zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.

Am liebsten hätte ich alle NOOSA NOOSA ChunksChunks, so schwer fällt die Entscheidung, zumal ich selber schon einige der Orte bereisen durfte. Passend zu den Gürteln bietet NOOSA Amsterdam Armbänder und Tücher an, die auf gleiche Weise verziert werden können.

Meine NOOSA Sammlung umfasst zur Zeit ein Armband und einen Gürtel. Das Duo ist zu meinem täglichen Begleiter geworden.

Die Gürtelbreite passt durch alle gängigen Gürtelschlaufen.

NOOSA Chunks

NOOSA AmsterdamGürtel

Auf dem Bild seht ihr die folgenden Chunks:

( Chunks obere Reihe von li. – re. )
OHM : Stein – Tibet Symbol f. Ewigkeit & Endlosigkeit
HEDERA : Metall – ewiges Leben & Vertrauen
CROSSROAD : Messing – Entscheidungen treffen
BUTTERFLY: Metall – Schönheit
( untere Reihe von li. – re. )
BUTTERFLY: Harz – Reinheit
SANKHA : Metall / Koralle – Muschelhorn, vertreibt böse Geister
METALL B.: Messing – heilend, Familie, Himmel & Erde
PARACAS: Perlmutt / Spondylus – Gold der Götter, seltene Muschel

NOOSA GürtelNOOSA Amsterdam

Prägt Euch sich diese 5 Buchstaben ein. Ihr werdet ihnen begegnen …;-)

Aktuelles über NOOSA Amsterdam findet Ihr bei NOOSA auf Facebook

Und auf der Webseite NOOSA Amsterdam.

Viel Spaß beim stöbern.