Aber trotz alledem sollte man für das richtige Wiesn Outfit sorgen, also musste auch für mich ein Dirndl her.

Mein Wiesn Outfit für das kleine Oktoberfest im Ort. Das wird eine Gaudi, denn nicht nur ich, sondern meine Freundin kommt auch in einem Dirndl.

Wie Ihre Tracht ausschaut weiß ich noch gar nicht, aber meines ist doch schon herzallerliebst.

Der Rock ist braun und alles andere wechselt sich in weiß , bordeaux und rosa Tönen ab.

Dirndl 2011 Oktoberfest

Wenn ich jetzt erzähle woher Dirndl 2011 für die Wiesndas Dirndl kommt, werdet ihr staunen, den dieser Onlineshop ist vielfältiger, als man glaubt. Tchibo heißt das große Geheimnis, zur Zeit gibt es dort in der Themenwelt alles zum Oktoberfest 2011. Von Untersetzer mit der Aufschrift „Brotzeit“ oder „Wiesn´Schmankerl“ bis zur Trachtenmode, von Lederhose über Karohemden für die Herren bis zum Dirndl.

Oktoberfest Hausgemacht heißt es bei Tchibo und nach Hause gebracht ist das Motto. Es stehen zwei Dirndl 2011 zur Auswahl.

Weil ich ja Rosa und das Verspielte so gerne mag, hab ich mich für dieses entschieden und für die kleinen Damen gibt es natürlich auch ein Dirndl.

Als ich mich mit dem Thema Oktoberfest beschäftigt habe, lag natürlich die Frage nahe, warum denn das OktoberfestOktoberfest Tracht Tchibo immer im September bzw. am ersten Samstag nach dem 15. September statt findet. Ich hab mich mal schlau gemacht um euch und mir diese Frage zu beantworten. Die Antwort ist ganz simpel, die Bayern haben lange das Wetter beobachtet und da es im September meist schöner war als im Oktober wurde das Fest auf September verlegt, also eine reine Wetter Angelegenheit.

Wenn hier das Wetter auch wirklich schön werden sollte , dann bräuchte ich mein Dirndl auch nicht unter einer Jacke verstecken, aber ich denke auch das es im Zelt schön warm sein wird.

Um im Zelt mithalten zu können, habe ich beim Bilder machen schonmal ein Maß Bier probe getrunken. Ich muss ja auch so ein Maßkrug hoch heben können :-) Ich denke das werde ich hin bekommen. Allzu viele Maß kann ich sowieso nicht trinken, ganz schön viel drin in so einem Oktoberfest Humpen.

Oktoberfest Dirndl Tchibo

Das Dirndl von Tchibo sieht so schön aus, das wir uns gar nicht für nur ein oder zwei Foto´s entscheiden konnten, weil ein Frau mit BierkrugDirndl Bild schöner ist als das andere. Wir hatten aber auch so ein Glück mit dem Wetter, da hat das Fotografieren richtig viel Spaß gemacht und ich habe mich in dem Kleid so wohl gefühlt und hätte es am liebsten anbehalten.

Wenn ich in den Bergen wohnen würde, dann wäre das meine Mode und ich hätte bestimmt nicht nur ein Dirndl. Nun muss ich aber leider bis zu dem hiesigen Oktoberfest warten und dafür bin ich gut ausgestattet und Maß trinken kann i ja jetzt auch.

Ich bin so gespannt auf das Dirndl meiner Freundin. Ich denke mal es wird als Grundfarbe Grün haben, weil sie Grün so mag, ist auch egal, wir werden gut aussehen.

Was ich an dem Dirndl auch sehr schön finde, das man sie Schürze wechseln kann, so sieht es aus als hätte man am nächsten Tag ein neues Dirndl an, sehr schlau :)

Darüber hinaus gehört natürlich zum Oktoberfest auch eine zünftige Küche oder zu mindestens ein Kochbuch, um zünftiges Hausgemachtes zaubern zu können. Wer sonst sollte ein solches Kochbuch wohl herausbringen, als der Bayrische Sterne Koch Alfons Schuhbeck.

Ich finde Herrn brünette hübsche HausfrauSchubeck sowieso faszinierend, ich bin ja begnadete Kochsendung Guckerin und ihn sehe und höre ich am liebsten zu. Ich finde es unglaublich was dieser Mensch allein über Kräuter und Gewürze weiß, ganz abgesehen von seiner Kochkunst.

Da wir zur Oktoberfestzeit gerne Weißwürste mit Süßem Senf machen, werden wir, dank dieses Kochbuches „Meine Hausmannskost für Feinschmecker“ noch das ein oder andere bayrische Rezept finden.

Die Sonderausgabe dieses Kochbuches „Meine Hausmannskost für Feinschmecker“ findet man auch bei Tchibo in der Themenwelt „Oktoberfest Hausgemacht „

Das einzige was wir nicht machen werden, ist unsere eigenes Bier zu brauen, ein leckeres Maßbier werden wir wohl im Zelt bekommen. Dort werden wir dann gut gestärkt von der Hausmannskost und schick im Dirndl einen schönen Abend verbringen.