Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Produkt Empfehlung, für trockene Haut! Leider finde ich es nicht bei Amazon sonst hätte ich ein Link hier reingepackt.

Ich habe immer total trockene Hände und es ist bei mir schon fast ein Zang meine Hände einzucremen. Mich nervt das und ich habe schon viele Cremes ausprobiert, aber so richtig helfen tut keine. Meine Freundin nervt das auch, Sie ist Krankenschwester und Sie mir was ganz tolles mitgebracht. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön! Ein medizinisches Ölbad Balneum Hermal F.

Ich habe die letzten Tage 3 Vollbäder und einige Handbäder gemacht und bin begeistert. Es duftet herlich, meine Haut ist weich wie ein Babypopo und das wichtigste meine Hände sehen entlich wieder frisch und gesund aus. Das Ölbad ist Rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und kostet so um die 10 Euro, es ist jeden Cent Wert.

Produkt für trockene Haut

Balneum Hermal F ist ein fettendes medizinisches Ölbad zur Bereitung von Voll, Teil-und Duschbädern. Ich kann das nur wärmsten empfehlen und es wird unterstützend angewendet bei trockener, schuppender, juckender und empfindlicher Haut z.B. atopischen Ekzem (Neurodermitis), Schuppenflechte (Psoriasis) Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis)

Wer allerdings allergisch gegenüber Erdnussöl, Erdnuss oder Soja ist sollte dies nicht betützen. Die Wirkstoffe von Balneum Hermal F sind Erdnussöl und flüssiges Paraffin. Dazu kommt das es sehr sparsam ist, denn für ein Teilbad von 5L braucht man nur 1/4 teelöffel (1 ml) von dem Öl ins Wasser zu geben. Bei einem Vollbad 2-3 Messbecher (Deckel) 30-45 ml. Da die Flasche 500 ml hat werde ich eine Zeitlang damit auskommen.

Wer das mal ausprobiert wird mit Sicherheit so begeistert sein wie ich und im übrigen ist das Bad auch für Kinder geeignet, dann verringert sich nur die Badezeit. Man sollte ein Vollbad nur 15 Minuten nehmen und bei Kindern reichen schon einige Minuten aus. Das schöne ist, dass wenn man mal keine Zeit hat (oder keine Badewanne) mit dem Öl auch Duschen kann. Beim Duschen wird Balneum Hermal F unverdünnt auf der nassen Haut verteilt und danach abgeduscht.

Einen Tip noch wer die Zeit hat sollte seinen Körper nicht abtrocknen, sondern trocknen lassen, so reibt man das Öl nicht sofort runter und die Haut sieht sehr frisch aus.

Grüße Beate